Friday 28. January 2022

Sternsingen 2022 – aber sicher!

Danke für 21.539,53 Euro

Die Sternsingeraktion 2022 stand wieder unter einem guten Stern. Wir haben einen Weg gefunden, um die Dreikönigsaktion in unserer Pfarre sicher und coronatauglich durchzuführen.

Insgesamt 30 Sternsingergruppen in Garsten, je 4 Gruppen in Mühlbach und Dambach, waren in unserem Pfarrgebiet von Haus zu Haus unterwegs und konnten so den Segen Christi überbringen. Je eine Gruppe war bei einem Gottesdienst in der Strafanstalt und im Alten- und Pflegeheim Garsten zu Besuch.

 

Sternsingen Garsten 2022

Wir haben gemerkt, dass die SternsingerInnen auch heuer wieder mit einer ganz besonders großen Freude empfangen worden sind. Ein großes Dankeschön an alle SternsingerInnen und an alle Begleitpersonen für ihren tollen Einsatz sowie an alle, die bei der Durchführung im Hintergrund mitgeholfen haben.

Eine Aussage von einem Kind nach dem Sternsingen „i mag des Sternsingergewand gar net ausziehen“, zeigt mit welcher Freude die Kinder mitgemacht haben.

 

Sternsinger-Gottesdienst

Ein großes Dankeschön auch an alle SpenderInnen. Wir haben in unserem Pfarrgebiet einen Gesamtbetrag von 21.539,53 Euro (davon 3.087,90 € in Dambach und 2.366,50 € in Mühlbach) für die ca. 500 Projekte der Dreikönigsaktion sammeln können. Danke.
(Sternsingerprospekte liegen noch in der Kirche am Schriftenstand auf.)

 

Reinhard Steininger
DKA Verantwortlicher der Pfarre

 

2022/01/12_ml

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Terminkalender

Veranstaltungen Februar / März 2022

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich (mit den jeweils...

Maria Musel ist ab 1. Februar 2022 neu im Vorstand der Caritas OÖ

Maria Musel neu im Vorstand der Caritas OÖ

Mag.a Maria Musel, M.A. aus Brunnenthal bei Schärding leitet ab 1. Februar 2022 in der Caritas Oberösterreich als...

Am 27. Jänner 2022 jährt sich die Befreiung des nationalsozialistischen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 77. Mal.

Ökumenischer Rat zum Holocaust-Gedenktag: "Niemals vergessen!"

Der Ökumenische Rat der Kirchen in Österreich (ÖRKÖ) hat anlässlich des Holocaust-Gedenktags (27. Jänner) dazu...
Pfarre Garsten
4451 Garsten
Am Platzl 2
Telefon: 07252/54196
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: