Wednesday 14. April 2021

Sternsingen - aber sicher!

Die Sternsingeraktion 2021 stand heuer unter einem „schwierigen“ aber guten Stern. Nach langen Überlegungen und vielen Vorbereitungen haben wir in unserer Pfarre einen Weg gefunden, um die Dreikönigsaktion doch, aber sicher durchführen zu können. Insgesamt 18 Sternsingergruppen in Garsten und je 4 Gruppen in Mühlbach und Dambach waren in unserem Pfarrgebiet von Haus zu Haus unterwegs.

Auf Grund der Corona-Situation mussten wir heuer vor den Häusern mit Abstand bleiben und konnten so den Segen Christi überbringen. Die meisten Haushalte, die wir nicht besuchen konnten, haben wir mit einer Sternsingerpost beteilt. Wir haben gemerkt, dass die Sternsinger/Innen heuer mit einer ganz besonderen großen Freude empfangen worden sind. Ein großes Dankeschön an alle Sternsinger/Innen für ihren tollen Einsatz und an alle die bei der Durchführung mitgeholfen haben. Ein großes Dankeschön auch an alle Spender. Wir haben in unserem Pfarrgebiet einen Gesamtbetrag von 16.396,16 Euro (davon 2.750,29 € in Dambach und 2.274.20 € in Mühlbach) für die vielen Projekte der Dreikönigsaktion sammeln können. Danke. (Sternsingerprospekte und Erlagscheine liegen noch in der Kirche auf.)

Pfarre Garsten
4451 Garsten
Am Platzl 2
Telefon: 07252/54196
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: