Tuesday 30. November 2021
Pfarre Gampern

Pfarrfasching - Bürgerplauscherl

24. Februar 2014
Pfarrfasching - Bürgerplauscherl

Beinahe 70 Besucher erlebten einen fröhlichen Nachmittag im Pfarrheim Gampern. Es wurde geplaudert, getanzt und es herrschte eine frohe Stimmung.

Vielen Teilnehmern wurde zum Geburtstag gratuliert. Die Älteste und reichste an Jahren war Franziska Boschinger mit 95 Jahren, der Jüngste Dekanatsassistent-Jugendleiter Manuel Hödl mit 34 Lenzen. 

 

Die Besucher wurden hervorragend von Ernst & Berta und Heinrich & Angela bewirtet.

 

Hans Bauer sorgte für flotte Musik und die kfb für humorvolle Einlagen. So erfuhren wir Interessantes von einem Gespräch am Friedhof. Ratschläge bei Wehwechen, ….. erlebten einen Pater und eine geistliche Schwester beim meditativen Spaziergang,..... sie wurden von einem Gewitter überrascht, konnten aber noch rechtzeitig in einer Hütte Schutz finden. 

 

Beim Plauscherl vor drei Jahren wurde im Pfarramt Gampern eine Poststelle eröffnet. Es gab einen Einblick in die Geschäftsstelle. Der amtierende Postmeister Hold und Rein von Stangl musste sehr viel Post schleppen. Das hatte gesundheitliche Folgen. Einige Tage benötigt er daher Auszeit - begibt sich in heilende Hände. Im Vorhinein gab es dafür Genesungswünsche.

 

Einigen langjährig verdienten Mitarbeitern wurde für hervorragende Dienste eine Urkunde überreicht. So wurde Herrn Felix Wimmer für 10 Jahre ehrenamtlich geleisteten Grünanlagendienst im Pfarr- und Friedhof auf das Herzlichste gedankt. Ebenso den ehemaligen Mesnern Friedrich Pixner u. Franz Kalleitner, Herrn Gottfried Post fürs Schneeräumen, dem langjährigen Hauptmusiker des Frauenfaschings Hans Bauer, usw…..

 

Die Pfarrerköchin Resi Wageneder erhielt einen goldenen Kochlöffel. Viele Gäste und den Hausherrn verwöhnt sie mit kulinarischen Köstlichkeiten.

 

Johanna erhielt ein Lob für ihre Tätigkeit als Pressefotografin und Franz Daxböck wurde als guter Ratgeber bedankt.

 

Christl Schwaiger und Erni Knoll hätten eigentlich einen Oscar für schauspielerische Leistungen verdient. Beide erhielten als kleines Dankeschön eine Urkunde überreicht.

 

Es gab nette Gespräche, gute Unterhaltung und gemeinschaftsfördernde Tänze. 

 

Danke den Verantwortlichen Berta & Ernst Resch und Angela & Heinrich Hollerweger

 

Das nächste Plauscherl findet am Mittwoch, 2. April 2014 um 14:00 im Pfarrheim Gampern mit den Vöcklataler Musikern statt. Herzliche Einladung dazu!

 

Zu den Bildern

Namenstage
Hl. Andreas, Hl. Emming, Hl. Attroban
Pfarre Gampern
4851 Gampern
Kirchenplatz 1
Telefon: 07682/8019
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: