Thursday 21. October 2021
Pfarre Gampern

Pfarrfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 1. Juli 2018 mit den Ehejubelpaaren (25 - 40 - 50 - 60 - 65 Jahre) unser Pfarrfest in Gampern.

Firmung 2018

Am 23. Juni 2018 feierte unsere Pfarre das Fest der Firmung.

Colour up your life - war das Thema und es durften 38 Firmkandidatinnen und Firmkandidaten von 

Generlavikar Severin Lederhilger das Sakrament der Firmung empfangen.

 

Die Kfb gratuliert

Die katholische Frauenbewegung gratuliert, wie jedes Jahr, ihren langjährigen und treuen Mitgliedern, die in diesem Jahr einen runden bzw. halbrunden Geburtstag feiern. Acht "Geburtstagskinder" folgten heuer der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im Pfarrheim.

Flohmarkt 2018

Dank der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und auch unseren Flüchtlingen aus Zeiling

und vor allem den vielen, fleißigen Käufern, konnten beim heurigen Flohmarkt ca. 6 700,- Euro erwirtschaftet werden. Der Betrag wird für soziale Unterstützung und für Aufwendungen der Pfarre (z.B. Alarmanlage, Heizkörper,...) verwendet. - DANKE!

Osterkerze 2018

Heuer wurde unsere Osterkerze von der katholischen Jugend enworfen, gestaltet und verziert - und, sie kann sich sehen lassen.

 

SONY DSC

Faschingdienstag 2018

Am Faschingdienstag - da ist was los.

Die Kinder der Volksschule, des Kindergartens und der Krabbelstube marschieren lustig verkleidet durch den Ort Gampern. Beim Pfarrhof gibts vom Wikinger-Pfarrer natürlich was Gutes für jung und alt ;o).

Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Gampern
4851 Gampern
Kirchenplatz 1
Telefon: 07682/8019
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: