Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Gampern

kfb Wallfahrt

09. Mai 2016

Bei herrlichem Wetter ging die Fahrt zur Zeit der Kirschblüte nach Maria Scharten.

In der Messe mit Pfarrer Reinhold Stangl trugen wir unseren Dank, unsere Anliegen und alle Bitten vor Gott.

 

Musikalisch unterstützte uns Pastoralassistentin Alexandra Freinthaler mit Gesang und Gitarrenklängen und auf der Orgel spielte Edi Ortner. Nach dem Mittagessen erfuhren wir Interessantes bei einer Stadtführung in Eferding.


Entlang der Donau fuhren wir zum Stift Engelhartszell. Dort staunten wir über die Vielfalt der Pflanzen in den Schaugärten. Im Klosterladen deckten wir uns mit einigen Geschenken und Andenken ein, anschließend feierten wir in der Stiftskirche Engelszell die Maiandacht.


Durch die blühende Frühlingslandschaft des Innviertels fuhren wir Richtung Hausruck zum Wirt am Riegl. Beim Abendessen unter blühenden Kastanienbäumen, war eine gute Gemeinschaft  zu spüren.

 

kfb Wallfahrt
kfb Wallfahrt

 

Bei guter Fernsicht, begleitet von den Strahlen der Abendsonne, konnten wir unsere Heimat besonders schön erleben. Es war ein interessanter Tag mit netten Begegnungen und Gesprächen.

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Gampern
4851 Gampern
Kirchenplatz 1
Telefon: 07682/8019
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: