Tuesday 30. November 2021
Pfarre Gampern

Gampern feierte mit Mag. Reinhold Stangl das Silberne Priesterjubiläum

Pfarrer Dechant Mag. Reinhold Stangl

25 Jahre Priester
19 Jahre Pfarrer von Gampern

1,5 Jahre Dechant des Dekanates  Schörfling

Das sind die Eckdaten. Dahinter verbirgt sich ein Leben und Arbeiten für die Kirche. 
Am Sonntag, 30. Juni 2013 feierte Pfarrer Mag. Reinhold Stangl mit der Pfarre und den Goldenen und Diamantenen Ehepaaren das Silberne Priesterjubiläum. Für die Pfarrgemeinde ein würdiger Anlass um Pfarrer Stangl zu gratulieren und für die gute Zusammenarbeit und sein beständiges Wirken zu danken.

 

Viel hat sich in den Jahren seiner Pfarrarbeit ereignet. Erfreuliches, Hoffnungsvolles, aber auch Erschütterndes und Schweres. Als Priester ist Pfarrer Stangl  herausgefordert, wenn dramatische Ereignisse die Lebenswelt von Menschen erschüttern.


Große Bauvorhaben (Pfarrhof, Pfarrheim) und notwendige Renovierungsarbeiten wurden umgesetzt.

 

Als Symbol dafür, dass die Pfarre weiterhin mit ihm an einem Strang ziehen will, wurde ihm ein Seil überreicht.

 

Sowohl in den beiden Gottesdiensten als auch anschließend beim Pfarrfest wurde mit den Jubelpaaren und dem Jubilar ausgiebig gefeiert.

 

Kirchenchor, Tschempern-Kids, Dr. Gustav Pirich als Festtagsprediger, Laudatio und Glückwünsche des Pfarrgemeinderates, sowie eine kabarettreife Geschenksübergabe für Essenseinladungen überraschten und erfreuten den Jubilar.

 

Herzlichen Dank dem Fachausschuss für Feste und Feiern, dem Pfarrgemeinderat und den zahlreichen Mitarbeitern, die mit Energie und Einsatzbereitschaft zu diesem gelungenen und gemeinschaftsstiftenden Tag beigetragen haben.


Angela Parzer, Obfrau des PGR 

Namenstage
Hl. Andreas, Hl. Emming, Hl. Attroban
Pfarre Gampern
4851 Gampern
Kirchenplatz 1
Telefon: 07682/8019
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: