Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Gallspach

Messe mit unserem ehemaligen Pfarrer Innocent

 

Am Samstag, 10. September 2022, feierte unser ehemaliger Pfarrer Innocent die Hl. Messe mit uns. Der Gottesdienst wurde vom Loretto-Gebetskreis musikalisch gestaltet.

 

Nachher kamen noch viele Menschen in den Pfarrsaal, um bei einer Agape mit Innocent zu plaudern und sich über den aktuellen Stand der Projekte zu erkundigen, die wir in Nigeria unterstützen.

 

In Innocents Heimatdorf Nibo und in seiner ehemaligen Pfarre Awgbu bekommen die besten Schulkinder zum Schulschluss eine Ziege. Bedürftige Familien werden mit einer Hühnerschar unterstützt, damit sie eine Hühnerzucht beginnen und so ihr Einkommen aufbessern können. Kindergarten- und Schulkinder bekommen ab und zu eine warme Mahlzeit in der Schule, um sie vor Mangelernährung zu bewahren.

 

In Notfällen, die bei der hohen Inflation und der schlechten Sicherheitssituation immer öfter vorkommen, verteilen wir Lebensmittelpakete. Und mit der Technischen Mittelschule ASITEC, die von Innocent gegründet wurde, besteht eine Schulpartnerschaft mit der MS Hofkirchen/Trattnach.

 

Herzlichen Dank an Anita Bavdaz, die diesen Abend mit Innocent organisiert hat!

 

Hier gehts zu den Innocent-News

 

 

Innocent

 

Innocent

 

Innocent

Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Pfarre Gallspach
4713 Gallspach
Kirchengasse 6
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: