Thursday 16. July 2020

Wichtige Infos zur Firmung 2020

Liebe FirmkandidatInnen,

 

es tut uns leid, dass die Firmvorbereitung heuer zu einem wesentlichen Teil nicht in der geplanten Form stattfinden kann und wir manches ändern müssen. Wir versuchen, so gut es geht, dir trotzdem eine interessante Firmvorbereitung zu ermöglichen und werden auf alle Fälle auch die Firmung nachholen.

Die setzt sich wegen der aktuellen Umstände wie folgt zusammen:

  • Anstelle der Bußfeier im März bitte die beiden Module "Mein Leben & Ich" sowie "Schattenseite Vergebung" in der Spiricloud absolvieren. Details dazu findest du weiter unten.
  • Anstelle der Fußwallfahrt gibt es eine Skype-Sitzung mit deinem Paten als Ersatzprogramm. Auch hier findest du die Details weiter unten.
  • Jeweils ein Firmprojekt zum Schwerpunkt "Mein Glaube" und "Mein Handeln": Die meisten haben bereits beide Projekte absolviert und damit zwei Unterschriften im Firmpass. Wenn Firmprojekte aufgrund der Corona-Situation ausgefallen sind, habt ihr von uns in der Regel bereits Ersatzmodule in der Spiricloud zu absolvieren bekommen.
    Solltest bereits vorher schon ein Projekt versäumt haben und noch keine Ersatzmodule in der Spiricloud bekommen, kontaktiere uns bitte bezüglich eines Ersatzprogramms!

Wir bitten dich, alles bis zum Beginn der Sommerferien vollständig zu absolvieren. Das ist Voraussetzung für die Firmkarte.

Bitte verstehe, dass wir trotz allem darauf Wert legen, dass jede und jeder die Firmvorbereitung vollständig absolviert. Solltest du dir nicht sicher sein, ob dir noch etwas fehlt, kannst du uns gerne kontaktieren!

Anstelle der Fußwallfahrt

Hier findest du das Ersatzprogramm anstelle der Fußwallfahrt am 25. April und 16. Mai. Beide Termine sind fix abgesagt!

Anstelle der Bußfeier

Hier findest du das Ersatzprogramm anstelle der Bußfeier, dass selbstständig über die Online-Plattform Spiricloud zu absolvieren ist. Viele von euch haben das bereits gemacht.

 

Downloads

Detailbeschreibungen der Firmprojekte, verschiedene Materialien/Formulare für die Firmvorbereitung

FAQs zur Firmung

Antworten auf Fragen rund um die Firmvorbereitung, die Firmung und das Patenamt

Firmteam

Wer kümmert sich um eine gelungene Firmvorbereitung?

weitere Links

Anregungen zu Gestaltung des Firmtages, Geschenkidee, ...

Evangelium von heute
Mt - Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: