Tuesday 7. April 2020

Die Pfarrkirche ist den ganzen Tag geöffnet...

... mit der Einladung, in Stille und im Gebet zu verweilen. Es liegen auch Gebetszettel auf, unter anderem ein Gebet zur Corona-Situation, das Sie auch hier finden.

Eine brennende Kerze erinnert uns, dass wir in dieser Situation nicht alleingelassen sind.

Wenn Sie in diesen Tagen Hilfe brauchen...

Manche brauchen jemanden, der für sie Einkäufe oder andere Erledigungen übernimmt oder einfach jemanden zum Reden...

"Die Kirche hört nicht auf zu beten" (Bischof Manfred)

Hinweise zur Gestaltung des Sonntags, Gottesdienstübertragungen und Möglichkeiten zum Gebet

Hier finden Sie zahlreiche Gebetsvorschläge, Gottesdienstübertragungen in Rundfunk und Internet sowie Tipps fürs Feiern des Sonntags mit Kindern

Maßnahmen bezüglich Corona-Virus (Stand 17.03.2020)

Aufgrund des Erlasses von Bischof Manfred Scheuer zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie ergibt sich für die Pfarre Gallneukirchen nun Folgendes:

Evangelium von heute
Joh - Joh 13,21-33.36-38 In jener Zeit, als Jesus mit seinen Jüngern bei Tisch war, wurde er im Innersten erschüttert und bekräftigte: Amen, amen, das sage ich euch: Einer von euch wird mich verraten. Die Jünger blickten...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: