Tuesday 11. May 2021

Unsere Pfarrkirche gibt es zum selber Basteln

Die MinistrantInnen unserer Pfarre bekamen im letzten Lockdown einen Bastelbogen unserer Pfarrkirche zugeschickt und viele haben dann in gemeinsamen virtuellen Ministunden unsere Kirche nachgebastelt und bemalt.

Kreuzwegandachten

Aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bieten wir heuer keine gemeinsamen Kreuzwegandachten an: Wir laden Sie ein, den Kreuzweg alleine zu beten.

Zwei Kreuzwegandacht-Heftchen liegen in der Kirche auf und finden Sie hier zum Download. Eine weitere Andacht finden Sie im Gotteslob Nr. 683.

Ein Selfie unterm Schirm

Segensweg in Gallneukirchen und Treffling

In den Pfarrkirchen Gallneukirchen und Treffling von 27. Februar bis 8. März ein Segens-Weg mit Stationen aufgebaut.

Besonders Eltern und Familien mit Kindern waren eingeladen, diesen Segensweg zu besuchen.

Die beiden neuen Pfarrgemeinderäte bekommen das Statut überreicht

Zwei neue Mitglieder im Pfarrgemeinderat

Bei der Sitzung des Pfarrgemeinderates am 2. März wurden zwei neue Mitglieder angelobt: Samuel Ehling als Verteter der Katholischen Jugend und Sofia Limberger als Vertreterin der Ministranten.

Wir freuen uns, dass damit der PGR wieder etwas jünger wird.

Männerbewegung setzt auf Kraftquellen

Der Jahresschwerpunkt der KMB steht unter dem Titel "Kraftquellen". Im Hinblick auf die Krisenerfahrungen, die viele Menschen in den vergangenen Wochen durchlebt haben, ist es gut, sich jene Orte bewusst zu machen, an den wir Kraft schöpfen und uns stärken können.

Hier finden Sie Texte und Impulse zu den Kraftquellen, die Männer stärken.

Über den Tellerrand hinausschauen

Am Familien-Fasttag, 28. Februar ist der traditionelle Suppensonntag der Katholische Frauenbewegung Gallneukirchen wegen Corona nicht möglich. Es gibt aber trotzdem eine Spendenmöglichkeit und dank des Bunten Fernsehens einen Film mit der KFB Gallneukirchen, der auf das Projekt aufmerksam machen soll.

Das Ende des Mythos vom Freien Markt

Hier geht es zum Online-Vortrag

„Die Kritik des Denkens ‚des Marktes‘ ist zu einer Hauptaufgabe aller lebensfreundlichen Menschen geworden...“ So formuliert Walter Ötsch in seinem Werk „Mythos Markt“ und fordert einen „kraftvollen Zukunftsdialog“ in unserer Gesellschaft.

Eine Kooperation der Diakonie-Akademie mit Evangelischem und Katholischem Bildungswerk sowie mit der KAB 

1938-1945 Vernichtete Vielfalt

Gedenken um der Zukunft willen

Bunt ist unser Leben, bunt ist unsere Welt. Es gibt viele Menschen, jeder erzählt davon.

Eine Gedenkaktion von Mauthausen Komitee Gallneukirchen, Katholisches und Evangelisches Bildungswerk Gallneukirchen, Schulen für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen und dem Team Buntes Fernsehen

Jahresbericht 2020 der Pfarrcaritas

Jährlich schlüsselt die Pfarrcaritas Gallneukirchen ihre Aktivitäten und Unterstützungen in einem Jahresbericht auf und dokumentiert so auch den Umgang mit den Spenden. Hier der Bericht vom Jahr 2020.

Evangelium von heute
Joh - Joh 16,5-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: