Thursday 5. August 2021

Jugendsonntag

Ist da jemand, der mein Herz versteht?
Und der mit mir bis ans Ende geht?
Ist da jemand, der noch an mich glaubt?
Ist da jemand? Ist da jemand?
Der mir den Schatten von der Seele nimmt?
Und mich sicher nach Hause bringt?
Ist da jemand, der mich wirklich braucht?
Ist da jemand? Ist da jemand?

Mit diesen Zeilen aus dem Lied „Ist da jemand“ möchte ich euch einladen über den eigenen Glauben nachzudenken.

Ob da wirklich jemand ist, der unser Herz versteht und der mit uns bis zum Ende geht.

Auch die Leute rund um Jesus und die Verbrecher, die mit Jesus gekreuzigt worden sind und von denen wir im Evangelium gehört haben, haben sich darüber Gedanken gemacht. Ist er der König der Juden, der Retter, der Erlöser für uns oder doch einer, der mit seiner Botschaft gescheitert ist? Sollen wir an ihn glauben oder nicht? (aus der Predigt)

 

Jugendliche haben sich Gedanken darüber gemacht woran sie glauben, wie sie sich Gott vorstellen und wie man seinen Glauben nach außen hin zeigen kann.

Die Ergebnisse wurden in einer „Word Cloud“ (siehe Foto) gezeigt

 

Evangelium von heute
Donnerstag, 5 August 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 16,13-23. In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn?Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija,...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: