Sunday 15. September 2019
Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming

Die Zukunft der Spiritualität

Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming (Theologin und Philosophin) versuchte am 06. Dezember um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Gallus den 80 Interessierten eine Antwort zu geben auf die Fragen: „Was sind die Kennzeichen, Aufgaben und Probleme zukünftiger Spiritualität?“ und „Rettet mehr Spiritualität die Welt?“

Adventkranzweihe

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Eröffnung Ikonenausstellung

Eröffnung Ikonenausstellung

01. Dezember 2017, Pfarrzentrum

 

Zu einer meditativen Einstimmung in den Advent wurde die Eröffnung der Ikonenausstellung. Begleitet von Gesängen aus dem Hymnos Akathistos erklärte der Gallneukirchner Dimitris Papaioannou die Kunst des Ikonenmalens.

 

Barocke Kanzel restauriert

Barocke Kanzel restauriert

November 2017

 

Nach 16 Monaten aufwändiger Restaurierung konnte der Schalldeckel nunmehr wieder montiert und sicher befestigt werden, der Engel weist wieder auf die zehn Gebote hin und die Kirche erstrahlt in vertrautem Glanz.

Jugendsonntag

Ist da jemand, der mein Herz versteht?
Und der mit mir bis ans Ende geht?
Ist da jemand, der noch an mich glaubt?
Ist da jemand? Ist da jemand?
Der mir den Schatten von der Seele nimmt?
Und mich sicher nach Hause bringt?
Ist da jemand, der mich wirklich braucht?
Ist da jemand? Ist da jemand?

Miniaufnahme 2017

Heuer waren es vier Kinder, die in die Gemeinschaft der Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen wurden. Mini zu sein heißt nicht nur Dienst am Altar, sondern auch Freunde finden und Spaß haben.

Altersheimbesuch der 4b/NMS 2

Die Schülerinnen und Schüler der 4b machten zu Allerheiligen mit einigen Bewohnern vom „Haus Elisabeth“ eine Rollstuhl-Ausfahrt zum Friedhof.

Eröffnung Bibelausstellung

Begleitet von schwungvoller Kletzmermusik (weltliche jüdische Musik) durch Ingmar Freudenthaler und Freunde wurde am 30. Oktober die Bibelausstellung eröffnet.

Bibelabend mit Dr. Johann Hintermaier

Heute schon in der Bibel gelesen? – Durch die Bibel dem Geheimnis des Lebens auf die Spur kommen

Evangelium von heute
Lk - Lk 15,1-32 In jener Zeit kamen alle Zöllner und Sünder zu Jesus, um ihn zu hören. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: