Montag 21. Mai 2018
Pfarre Gallneukirchen

40 Jahre Pfarrcaritas-Kindergarten „St. Ägidius“

Am Samstag, den 14.04.2018 feierte der Pfarrcaritas-Kindergarten „St. Ägidius“ sein 40-jähriges Jubiläum.

Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Kindergartenkinder, bunt wie ein Regenbogen, in die Pfarrkirche Gallneukirchen ein.

Der Dankgottesdienst wurde von Pfarrer Mag. Klaus Dopler zelebriert und durch die Beiträge der Kindergartenkinder zu einer fröhlichen und farbenfrohen Feier, bei der das Miteinander deutlich spürbar war.

 

Die anschließende Agape fand im Garten der Pfarre Gallneukirchen statt. 
Nach einem gemeinsamen Luftballonstart stärkten sich Groß und Klein an köstlichem Brot der Naturbackstube Honeder, leckeren Aufstrichen des Gasthauses Riepl und der Jausenstation Schinagel, sowie erfrischenden Säften der Firma Mairinger. Das gemütliche Beisammensein wurde von der Blasmusik Engerwitzdorf musikalisch umrahmt.

 

Ein Höhepunkt der Agape war die Auflösung des großen Schätzspiels mit der Frage: „Wie viele Kinder haben seit 40 Jahren den Kindergarten St. Ägidius besucht?“ 
3 Familien, die der Zahl von 1965 Kindern am nächsten kamen, konnten sich über tolle Geschenke der Firma Gabauer, der Bücherinsel, sowie der Firma Spar aus Schweinbach freuen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die durch ihr Mitfeiern und ihre Beiträge diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
 

40 Jahre Kindergarten St. Ägidius
40 Jahre Kindergarten St. Ägidius
40 Jahre Kindergarten St. Ägidius

Bildergalerie / Rückblick
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,21-24 In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: