Friday 13. December 2019

Dreikönigsaktion 2020

28.12.2019, 03.01. und 04.01.2020

Sternsingen bringt die Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr im ganzen Land. Der Segen reicht aber noch viel weiter, zu rund 500 Sternsingerprojekten in Armutsregionen der Welt – zum Beispiel nach Nairobi in Kenia. Im Mukuru-Slum leben die Menschen in Hütten, die kaum Schutz gegen Hitze und Regen bieten. Fehlende Toiletten verursachen Krankheiten. Es fehlt an Gesundheitsversorgung, Schulbildung und Jobs. Kinder leiden besonders darunter: 60.000 leben in Nairobi auf der Straße, ohne ausreichend zu essen, ohne Schulbesuch. Viele überleben nur, indem sie betteln, Schuhe putzen oder Müll sammeln.

Unsere Partnerorganisationen MPC (Mukuru Promotion Centre) und MSDP (Mukuru Slums Development Projects) sorgen dafür, dass Straßenkinder Nahrung, Kleidung und fürsorgliche Betreuung erhalten. Eine Gesundheit bietet medizinische Behandlung für die Menschen im Mukuru-Slum. Kinder und Jugendliche lernen Lesen, Schreiben und Rechnen: Ein positiver Schulabschluss und eine Berufsausbildung sind unverzichtbare Schritte, um Armut zu besiegen.

Für die gelungene Durchführung der Dreikönigsaktion (DKA) brauchen wir dringend Unterstützung und Hilfe:

  • Sternsinger/in (Es gibt auch Erwachsenengruppen!)
  • Koch/Köchin, der/die unseren eifrigen Königen ein einfaches Mittagessen bereitet
  • Begleitpersonen für die jüngeren Königinnen und Könige

!! NEU: Folgende Wohnblocks werden nur noch nach persönlicher ANMELDUNG besucht:

Lederergasse gerade Hausnummern von 24-64, Färbergasse 3,5, Kleinfeld, Pfarrfeld, Hofwiesen, Starhembergstraße, Köttsdorferstr. 1,3,5,7, Stelzhamerstraße 1-3a, Gaisbacherstraße 1, 1a, 3, 3a.

 

!!! NEU !!!! ANMEDLUNG/Gruppen- und Gebietseinteilung NEU!!!!

Mit ausgefülltem Anmeldeabschnitt nach den Gottesdiensten am 1. Adventwochenende 30.11 /1.12.

 

HIER GEHT'S ZUM ANMELDEFORMULAR!

 

Sternsingerprobe

am Samstag, 14. Dezember von 14.00 – 15:30 Uhr im Pfadfinderheim Gallneukirchen/Lederergasse.

 

E-Mail: sternsingen.gallneukirchen@gmail.com, DKA Telefon: 0676/8776 6087

Folge uns auf INSTAGRAM und sei immer auf dem Laufenden: sternsingen.gallneukirchen

 

Übrigens: Sternsingerspenden sind steuerlich absetzbar!! :-)

Evangelium von heute
Mt - Mt 11,16-19 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen: Wir haben für euch auf der...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: