Monday 16. May 2022

Sternsingen 2022 - Ein Voller Erfolg

Unter schwierigen Ausgangsbedingungen mit der Corona-Pandemie, war die Durchführung der Sternsingeraktion lange keine "gmahde Wiesn". Das Organisationsteam der kath. Jungschar setzte aber alle Hebel in Bewegung um eine sichere und segensreiche Sternsingeraktion durchzuführen.

 

Singen für einen guten Zweck

Rund 100 Personen waren rund um den Jahreswechsel in der Pfarre Gallneukirchen unterwegs um die Weihnachtsbotschaft und den Segen für das Jahr 2022 zu verbreiten. Die Sternsinger*innen sammelten so insgesamt € 25.215,48 die, den über 500 Projekten des Hilfswerks der Katholischen Jungschar zugute kommen. 

 

Die Hauseigene Teststraße für unsere Sternsinger
Alles bereit für die ersten Könige.
Das Wetter spielte leider nicht ganz mit.
Im "Organisationsbüro" liefen alle Fäden zusammen.
Sternsinger Unterwegs
Sternsinger unterwegs
Auch musikalisch konnten die Sternsinger überzeugen.
Eine große Sternsingerschar beim Abschlussgottesdienst am 6.1.
Gemeinsam wurde der Gottesdienst gefeiert.
... sie zogen von dannen, noch in der selbigen Nacht....

 

DANKE SAGEN

Danke möchten wir daher allen Spender*innen , die ihre Türen, Herzen und Geldbörsen geöffnet haben und damit zum 4. König und zur 4. Königin geworden sind. Miteinander haben wir in diesen Tagen die Welt Fair-Wandelt.
Danke sagen möchten wir aber natürlich auch allen Sternsinger*innen, Begleitpersonen, Köchen und Köchinnen, Sternsinger-Post-Bot*innen und allen die sich beim Waschen der Sternsingerkleidung einbringen. Auch bei Rainer Weiss, der uns wieder mit tollen Fotos versorgt hat, und bei Fa. Haslinger für die Spende der Überraschungskrapfen für die fleissigen Sternsinger*innen möchten wir uns herzlich bedanken!
Und Last but not least beim Sternsinger-Organisationteam: Anna Mitter, Helene Bötig, Magdalena Schneider, Theresa Huber, Alina Joksch und Hannah Gstöttenbauer, ohne die die Sternsingeraktion nicht in dieser Form stattfinden hätte können.

 

Der Segen kommt auch per Post und per Video

Leider konnten nicht alle Gebiete der Pfarre Gallneukirchen mit Gruppen begangen werden. Allerdings gab es dieses Jahr erstmals eine Sternsingerpost, die ausgetragen wurde. So erhielten viele Haushalte trotzdem den Segen, Informationsbroschüren zu den Spendenprojekten und Segenswünsche der Pfarre Gallneukirchen. Auf Youtube konnte man sich auch Gallneukirchner Sternsinger in die eigenen 4 Wände holen und den Gesang sehen und hören.
Hier gehts zum Sternsinger-Video.

 

Bilder: Rainer Weiss

Text: PastAss Robert Janschek

 

Evangelium von heute
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: