Sunday 25. October 2020

Hier arbeitet ein Mensch

Die KAB Gallneukirchen war am 7. Oktober, dem Tag für menschenwürdige Arbeit in Gallneukirchen unterwegs und hat in den Bäckereien, Apotheken, Supermärkten und Drogerien den MitarbeiterInnen für ihre gute Arbeit gedankt.

Mit einer Karte mit dem Motto "hier arbeitet ein Mensch" und einer Minitafel Schokolade versuchten die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der KAB eine kleine Anerkennung und Stärkung zu spenden. Sie möchten mit der Aktion auch auf die oft prekäre Lage der Beschäftigten im Handel hinweisen. Applaus allein ist nicht genug, es braucht auch faire Löhne und Bedingungen für systemrelevante Arbeitskräfte.

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: