Sunday 25. October 2020

Du bist eine Mission

Am 11. September versammelten sich über 100 Menschen in der Pfarrkirche in Gallneukirchen um mit Pater Karl Wallner OCist, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke vom Stift Heiligenkreuz, die Hl. Messe zu feiern und anschließend einen Vortrag zum Thema „Du bist eine Mission“ zu hören.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Pfarrer Heinz Purrer, Diözesandirektor von Missio OÖ und seinem Chor „Sing & Pray“ gestaltet und die jungen Legionäre Mariens haben den Lektorendienst übernommen.

Nach der Hl. Messe hielt Pater Karl Wallner einen sehr lebendigen Vortrag, den er mit vielen Bildern aus der afrikanischen Kirche unterlegte.

Immer wieder betonte er, dass die katholische Kirche nur in Europa schrumpft. In allen anderen Kontinenten wächst das Christentum. In Afrika erlebt Pater Karl immer wieder eine junge, lebendige und aktive Kirche. Er stellte in diesem Zusammenhang die Projekte von Missio in Afrika vor, die tatkräftig mit Spenden unterstützt werden können.

Nach dem Vortrag und der Verabschiedung durch die jungen Legionäre Mariens von Gallneukirchen wurden auf einem Tisch Flyer und Broschüren zu den päpstlichen Missionswerken Missio angeboten. Außerdem gab es die Möglichkeit an den Kirchenausgängen für Missio zu spenden. Das Spendenergebnis beträgt 1295 Euro.

Auch die Katholische Jugend Gallneukirchen war an den Vortrag beteiligt. Die Jugendlichen haben nach dem Vortrag vor der Kirche Getränke angeboten.

Wir als Legion Mariens bedanken uns noch einmal recht herzlich, dass uns die Pfarrkirche in Gallneukirchen zur Verfügung gestellt wurde.

Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: