Sunday 25. October 2020

Norbert Wolkerstorfer tritt seinen Ruhestand an

Mit 1. September hat Norbert Wolkerstorfer seinen Ruhestand als Kurat angetreten. Am Sonntag, 6. September,  wurde ihm in einem festlichen Gottesdienst um 10 Uhr für sein langjähriges, vielseitiges Engagement gedankt.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor. Im Anschluss gaben mehrere Ansprachen Überblick über die Arbeit unseres Kuraten, bereits als Kaplan in Gallneukirchen, später auch als Krankenhaus- und Betriebsseelsorger bevor er dann u.a. wieder in Gallneukirchen als Kurat tätig war.

Norbert Wolkerstorfer bleibt auch weiterhin in unserer Pfarre wohnhaft und wird immer wieder aushelfen und einzelne Predigtdienste übernehmen.

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: