Sunday 25. October 2020

Eine klangvolle Stimme ertönt am Gallneukirchner Friedhof

Rückblick auf die Glockenweihe zu Maria Himmelfahrt

140 Kilogramm Bronze verbreiten seit kurzem eine hoffnungsvolle Botschaft vom Gallneukirchner Friedhof hinaus in die Stadt: Die neue Glocke mit der Inschrift „Jesus lebt, mit ihm auch ich!“ wurde von Pfarrer Klaus Dopler zu Maria Himmelfahrt geweiht. Die wohl einzige Glockenweihe in diesem Jahr in Oberösterreich ließen sich rund 100 Gallneukirchnerinnen und Gallneukirchner nicht entgehen.

Das Glockenläuten begleitet künftig die Trauerzüge, für die nun ein Weg von der neuen Verabschiedungshalle durch alle Teile des Friedhofs führt. Gesäumt wird dieser vom Glockenturm und der Lichtsäule des Künstlers Alois Dorn aus den 1970er-Jahren, die nun auch zeitgesteuert beleuchtet wird.

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: