Thursday 28. May 2020

Ab Samstag, 16. Mai werden in der Kirche wieder regelmäßig Gottesdienste gefeiert.

Vorläufig bis 30. Juni gilt diese Gottesdienstordnung:
 

  • Dienstag, 8 Uhr: Wort-Gottes-Feier
  • Mittwoch und Donnerstag, 8 Uhr: Messe
  • Freitag, 19 Uhr: Wort-Gottes-Feier mit integrierter Anbetung
  • Samstag 17 Uhr (neu!!) und 19 Uhr: Messe, fallweise Wort-Gottes-Feier
  • Sonntag 8 Uhr und 10 Uhr: Messe, fallweise Wort-Gottes-Feier
  • Christi Himmelfahrt/Fronleichnam: 8 Uhr und 10 Uhr: Messe
  • An den Feiertagen wird der Gottesdienst um 10 Uhr im Schaffelhofer-TV und als Livestream übertragen.
  • Am Pfingstmontag finden keine Gottesdienste statt!

Die Anzahl der Mitfeiernden in der Kirche ist derzeit auf 100 Personen pro Gottesdienst beschränkt und es muss zu anderen Personen ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden.
Das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes ist verpflichtend!

Die in der Kirche vorgesehenen Sitzplätze werden gekennzeichnet sein.

 

Auch wenn das noch sehr spürbare Einschränkungen sind, freuen wir uns schon sehr auf das gemeinsame Feiern in der Kirche!

Evangelium von heute
Joh - Joh 17,20-26 In jener Zeit erhob Jesus seine Augen zum Himmel und betete: Heiliger Vater, ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Alle sollen eins sein:...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: