Monday 27. January 2020

Ministrantenaufnahme

Nach fleissigem Üben wurden am ersten Adventsonntag wurden sechs neue MinistrantInnen aufgenommen. Wir wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst!

Der Advent, die dunkelste Zeit im Jahr, wurde am Sonntag, 1. Dezember, mit der ersten Kerze am Adventkranz erleuchtet. Auch bei den Ministranten wurde durch die Aufnahme von sechs Kindern wieder neues Licht in die Gemeinschaft gebracht. Gemeinsam feierten wir in der Liturgie den Beginn der Adventzeit und die damit verbundene Hoffnung, Jesus vor allem jetzt zu spüren und den Beginn der neuen Minis in unserer Gemeinschaft.

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 3,22-30 In jener Zeit sagten die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der Dämonen treibt er die Dämonen aus. Da rief er sie zu...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: