Thursday 17. October 2019

Tolles Wetter – tolle Stimmung – toller Erfolg

Am 14. und 15. September fand wieder der schon traditionelle Pfarrflohmarkt der kath. Pfarre Gallneukirchen statt. Bei herrlichem Herbstwetter wurde geschmöckert, verhandelt und gekauft. Wir konnten dank der vielen Spenden unser Angebot noch einmal erweitern. War am Samstag noch das gesamte Sortiment vorhanden, so konnten Käufer am Sonntag noch das eine oder andere Schnäppchen günstig erwerben. Es hat sich bewährt, dass wir die Wiese gleich hinter dem Flohmarktgelände als Parkplatz zur Verfügung stellten, so konnten unsere Kunden quasi direkt vor der Haustüre parken.

Für eine Stärkung nach dem Einkaufsbummel durch das Flohmarktgelände im Pfarrgarten und Gallussaal sorgten die Frauen der Goldhaubengruppe mit Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Die köstlichen Bauernkrapfen wurden direkt aus der Fritteuse zum Verkauf angeboten.

„Der Flohmarkt hat für die Pfarre eine enorme Bedeutung“, sagt Pfarrer Klaus Dopler. Neben dem finanziellen Erfolg aktiviert der Flohmarkt das Pfarrleben und es gelingt, Menschen aus verschiedenen Bereichen für ein gemeinsames Projekt zu gewinnen. „Wir werden auch in zwei Jahren wieder unseren Flohmarkt veranstalten“, ist Organisator Herbert Foissner überzeugt, „denn mit unseren vielen engagierten Helferinnen und Helfern, die mit Freude und Begeisterung dabei sind, ist der Erfolg auch beim nächsten garantiert“.

 

Rückblick auf die Vorbereitungsarbeiten

 

 

Rückblick auf das Flohmarktwochenende

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 11,47-54 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch! Ihr errichtet Denkmäler für die Propheten, die von euren Vätern umgebracht wurden. Damit bestätigt und billigt ihr, was eure Väter getan haben. Sie haben die...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: