Monday 22. April 2019

Firmlager

Das Thema des heurigen Firmlagers in St. Leonhard bei Freistadt war ICH – WIR – GOTT.

Nachdem alle angekommen waren, lernten wir uns ein bisschen kennen und nach dem Mittagessen startete dann das Thema ICH. Zu Beginn machten wir uns Gedanken über unsere Vergangenheit und gingen unseren Lebensweg. Als wir dann in der Gegenwart angekommen waren, stellten wir uns ein paar Fragen über unser aktuelles Leben und dann konnten wir noch unsere Zukunft in Form von Kresse anpflanzen.

 

Am Beginn des Themas WIR musste gemeinsam eine Brücke gebaut werden, wobei viel Zusammenarbeit und auch einiges an Nachdenken gefragt waren. Als diese Herausforderung geschafft war, bereiteten wir gemeinsam eine Jause vor. Am Abend spielten wir einerseits Escape The Room, wo verschiedene Rätsel gelöst werden mussten und andererseits machten wir eine Fackelwanderung mit unterschiedlichen Vertrauensübungen.

 

Den Sonntag begannen wir mit einem kleinen Morgenlob zum Thema Dankbarkeit und nach dem Frühstück gab es verschiedene Stationen, die in Kleingruppen bewältigt werden mussten. Den Rest des Tages verbrachten wir mit dem Thema Gott und verschiedenen Möglichkeiten, wie er gesehen werden kann. 

 

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende in einer wunderschönen Umgebung mit viel Spaß, spannenden Erfahrungen und vielleicht der einen oder anderen neuen Freundschaft!

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 24,13-35 Am ersten Tag der Woche waren zwei von den Jüngern Jesu auf dem Weg in ein Dorf namens Emmaus, das sechzig Stadien von Jerusalem entfernt ist. Sie sprachen miteinander über all das, was sich...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: