Wednesday 16. October 2019

Firmprojekt der Caritas "Rundgang der Not"

 

Eine Gruppe von Firmlingen hat sich das Caritas-Projekt „Rundgang der Not“ in Linz als Firmvorbereitung ausgesucht.

In diesem wurden Orte in Linz besucht, die von Obdachlosen und Bedürftigen aufgesucht werden: das mobile Helpmobil beim Neuen Dom, der Carla (Caritas-Laden), Plätze, wo die „Kupfermuck’n“ verkauft wird, ein Park-Schlafplatz an der Landstraße, der Hessenplatz, das Vinzi-Stüberl und last but not least die Caritas-Wärmestube, in der uns der Leiter Klaus Schwarzgruber über die Situation von Obdachlosen in Linz einiges erzählte.

 

In Summe eine etwas andere Stadtbesichtigung in Linz.

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 11,42-46 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr. Man muss das eine tun, ohne...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: