Dienstag 19. Februar 2019

Firmprojekt der Caritas "Rundgang der Not"

 

Eine Gruppe von Firmlingen hat sich das Caritas-Projekt „Rundgang der Not“ in Linz als Firmvorbereitung ausgesucht.

In diesem wurden Orte in Linz besucht, die von Obdachlosen und Bedürftigen aufgesucht werden: das mobile Helpmobil beim Neuen Dom, der Carla (Caritas-Laden), Plätze, wo die „Kupfermuck’n“ verkauft wird, ein Park-Schlafplatz an der Landstraße, der Hessenplatz, das Vinzi-Stüberl und last but not least die Caritas-Wärmestube, in der uns der Leiter Klaus Schwarzgruber über die Situation von Obdachlosen in Linz einiges erzählte.

 

In Summe eine etwas andere Stadtbesichtigung in Linz.

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 8,14-21 In jener Zeit hatten die Jünger vergessen, bei der Abfahrt Brote mitzunehmen; nur ein einziges hatten sie dabei. Und er warnte sie: Gebt acht, hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und dem...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: