Donnerstag 17. Januar 2019

Pfarrcaritas besucht das Hospiz St. Barbara

Am 9. Jänner besuchte die Trauerbegleitrunde der Pfarrcaritas das erste Hospiz in OÖ, Sankt Barbara, das dzt. noch im Ordensklinikum, KH der Elisabethinen Linz, beheimatet ist.

Mit 6 Betten finden Menschen, die sich in der letzten Phase ihres Heimgangs befinden, ihr Zuhause. Die Leiterin, DGKP Margarete Krebelder, und Assistentin Dipl. Sozialpädagogin Elisabeth Witzeneder, erklärten den BesucherInnen die Organisation, die Finanzierung, ihre Zielsetzung und ihr Aufgabengebiet. Das Land OÖ unterstützt das Hospiz im Vergleich zu anderen Bundesländern extrem gut.

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 1,40-45 In jener Zeit kam ein Aussätziger zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde. Jesus hatte Mitleid mit ihm; er...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: