Mittwoch 24. Oktober 2018

70 Jahre Katholisches Bildungswerk Gallneukirchen

Ein gelungenes Fest unter dem Motto Rückblick-Ausblick-Weitblick feierte am 28. September das Katholische Bildungswerk (KBW Treffpunkt Bildung), Gallneukirchen anlässlich seines 70jährigen Bestehens im Pfarrzentrum St. Gallus.

Nach einem stimmungsvollen Festgottesdienst mit Pfarrer Klaus Dopler (seit 23 Jahren Geistlicher Assistent des Katholischen Bildungswerks OÖ und Teammitarbeiter) wurde gemeinsam mit den Geschäftsfeldern Szenario, SelbA, Spiegel und Bibliothek im Pfarrsaal gefeiert. Ca. 120 Gäste (u.a. aus der Politik, von unseren Kooperationspartnern, den Nachbar-KBWs und der Pfarre) waren begeistert vom musikalischen Streifzug mit Magdalena Hallste und Johannes Münzner und den Ausführungen von Dr. David Pfarrhofer (market-Institut) zum Thema „Trends und Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft“. Erinnerungen an besondere Ereignisse in Gesellschaft und Politik sowie im KBW im jeweiligen Jahrzehnt, präsentiert von den TeammitarbeiterInnen, rundeten das Programm ab.

 

Nach Dank und Anerkennung klang der Abend bei Brot mit Aufstrichen (zur Verfügung gestellt von der Fam. Schinagl, Klendorf) und dem einen oder anderen Gläschen mit guten Gesprächen aus.

 

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht. Haltet auch ihr...
Pfarre Gallneukirchen
4210 Gallneukirchen
Pfarrplatz 1
Telefon: 07235/62309
Telefax: 07235/62309-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: