Dienstag 22. Mai 2018
Afrika

Sonntag der Weltkirche – Schwerpunkt Afrika

Der Schwerpunkt des diesjährigen Sonntags der Weltkirche lag bei unseren beiden Gaflenzerinnen Cornelia Weißensteiner und Anita Gröbl, die für ein Jahr freiwillig in Afrika arbeiten.

St. Sebald

Ein neuer Pfarrer für St. Sebald

Am 19.10.2014 wurde Pfr. Jonas Schiller in der Pfarre St. Sebald, der Wirkungsstätte des Hl. Sebald, wo auch sein Grab steht, eingeführt. Dazu wurde auch die Pfarre Gaflenz eingeladen.

Neustiftbeten 2014

Neustiftbeten 2014

Das traditionelle „Neustiftbeten“ fand heuer am 4. Oktober statt.

Kind

Kinderartikelflohmarkt

Am 20. September 2014 versammelten sich im und um das Abelenzium viele Kinder und Eltern. Es war wieder Zeit für einen Kinderartikelflohmarkt.

Lachen

KabaLesung

Was sich hinter diesem Wort versteckt? Kabaret und Lesung – beidem wurde Lydia Neuhäuserer gerecht.
„Zurück in die Zukunft“ – Jungscharlager 2014 in Hall / Admont

„Zurück in die Zukunft“ – Jungscharlager 2014 in Hall / Admont

Vom 27.07. – 02. 08. verschlug es uns nach Hall bei Admont. Ein Häuschen irgendwo im Nirgendwo, eine riesige Waldlichtung, die als Zeltplatz diente und … viel Regen.
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

13.5.2018

 

20.5.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namenstage
Hl. Ämilius, Hl. Helswind, Hl. Julia von Karthago, Renata, Hl. Rita, Hl. Romuald Terhaag, Hl. Julia von Korsika, Hl. Atto von Pistoia, Hl. Donatus, Hl. Humilitas Negusanti (von Vallombrosa)
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: