Mittwoch 21. Februar 2018
                               Bücherflohmarkt zum Ende der Lesewoche

Bücherflohmarkt zum Ende der Lesewoche

Jeden Tag war in der Lesewoche zum Motto „Österreich liest“ die Bibliothek eine Stunde geöffnet, um sich vom reichhaltigen Angebot und den Neuigkeiten in der Bibliothek zu überzeugen.

9 neue Minis für Gaflenz

9 neue Minis für Gaflenz

Am Nationalfeiertag, So, 26.10. 2014  wurden 9 neue Ministranten für ihren neuen Dienst beauftragt.

Feier für Jubelpaare

Feier für Jubelpaare

Die Pfarre und die Gemeinde Gaflenz luden am So, 12. Oktober 2014 gemeinsam zum Fest.

Silberhochzeitsfeier

Silberhochzeitsfeier 2014

Silberpaare aus Gaflenz, Weyer  und Kleinreifling feierten am Heiligenstein gemeinsam eine kleine Segensfeier. Empfangen wurden sie von Pfarrer Walter Dorfer und PfrAss. Diakon Martin Rögner.

Afrika

Sonntag der Weltkirche – Schwerpunkt Afrika

Der Schwerpunkt des diesjährigen Sonntags der Weltkirche lag bei unseren beiden Gaflenzerinnen Cornelia Weißensteiner und Anita Gröbl, die für ein Jahr freiwillig in Afrika arbeiten.

St. Sebald

Ein neuer Pfarrer für St. Sebald

Am 19.10.2014 wurde Pfr. Jonas Schiller in der Pfarre St. Sebald, der Wirkungsstätte des Hl. Sebald, wo auch sein Grab steht, eingeführt. Dazu wurde auch die Pfarre Gaflenz eingeladen.

Evangelium von heute
Lk - Lk 11,29-32 In jener Zeit, als immer mehr Menschen zu Jesus kamen, sagte er: Diese Generation ist böse. Sie fordert ein Zeichen; aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Jona. Denn wie...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

 

11.2.2018

 

18.2.2018

 

 

 

 

 

Namenstage
Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar (Liutiger), Hl. Pippin der Ältere von Landen
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: