Dienstag 22. Mai 2018
Pfarrwallfahrt zur Ägidikapelle, Windhag

Pfarrwallfahrt 2015 zur Ägidikapelle, Windhag

Die diesjährige Pfarrwallfahrt führte uns in die nö. Nachbargemeinde Waidhofen. Im Ortsteil Windhag steht die für uns gerade passende hübsche Ägidikapelle.
Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2015

Am 29.05.2015 wurden im Zuge der „Langen Nacht der Kirchen“ auch in Gaflenz die Pforten mit dem Motto „Licht erhellt die Dunkelheit“ geöffnet.

Tulpen

Frühlingsfest im Abelenzium

Am 25. April 2015 gab es erstmals ein Frühlingsfest im Abelenzium.

Erstkommunion in Gaflenz

Erstkommunion in Gaflenz – Von oben gehalten, wie bei einem Mobile

Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette, als wir uns am So, 19.4. 2015 um 9 Uhr beim Abelenzium versammelten.

Kinderartikelflohmarkt am 22.3.2015

Kinderartikelflohmarkt am 22.3.2015

Beim diesjährigen Kinderartikelflohmarkt am 21. März wurden auf 28 Verkaufstischen viele schöne Sachen (Kleidung, Spiele, ….) angeboten.

        Vortrag: Kauft und alles wird gut?

Vortrag: Kauft und alles wird gut?

Am 26. Februar 2015 war Frau Heidemaria Hofer vom Welthaus Linz zu Gast im Abelenzium um über den Konsum und deren Folgen zu sprechen.

Evangelium von heute
Mk - Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

 

13.5.2018

 

20.5.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namenstage
Hl. Ämilius, Hl. Helswind, Hl. Julia von Karthago, Renata, Hl. Rita, Hl. Romuald Terhaag, Hl. Julia von Korsika, Hl. Atto von Pistoia, Hl. Donatus, Hl. Humilitas Negusanti (von Vallombrosa)
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: