Donnerstag 22. Februar 2018
Ostern

Heilige Woche in Gaflenz

Die liturigischen Termine zu Ostern 2016

Valentinstag

„Zum Glück zu zweit“ Valentinstag 2016 in Gaflenz

Unter diesem Motto stand heuer die Veranstaltung zum Valentinstag, zu der der Fachausschuss für Partnerschaft, Ehe und Familie am Valentinstag einlud.

             Die Sternsinger waren unterwegs in Gaflenz

Die Sternsinger waren unterwegs in Gaflenz

In 12 Gebieten waren Kinder als Sternsinger mit je einer Begleitperson der Kath. Jungschar unterwegs.

Krippe

Weihnachten 2015 in Gaflenz

Das Fest der Geburt des Herrn - die liturgischen Termine

         Silberpaaretreffen

Silberpaaretreffen

Wie auch schon in den vergangenen Jahren lud der Fachausschuss Partnerschaft, Ehe und Familie aus Gaflenz und die Arbeitsgruppe „Silberpaare“ aus Weyer und Kleinreifling die Silberpaare des Jahres 2015 zu einem Gottesdienst.

Pfarrwallfahrt zur Ägidikapelle, Windhag

Pfarrwallfahrt 2015 zur Ägidikapelle, Windhag

Die diesjährige Pfarrwallfahrt führte uns in die nö. Nachbargemeinde Waidhofen. Im Ortsteil Windhag steht die für uns gerade passende hübsche Ägidikapelle.
Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2015

Am 29.05.2015 wurden im Zuge der „Langen Nacht der Kirchen“ auch in Gaflenz die Pforten mit dem Motto „Licht erhellt die Dunkelheit“ geöffnet.

Evangelium von heute
Mt - Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija,...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

18.2.2018

 

25.2.2018

 

 

 

 

 

Namenstage
Hl. Isabella von Frankreich, Hl. Margareta von Cortona, Sel. Johanna Maria Bonomo, Hl. Papias von Hierapolis, Cathedra Petri (Petri Stuhlfeier)
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: