Samstag 17. November 2018
 Zeit zum Gehen

Mariazell - zu Fuß von Gaflenz weg

Fußwallfahrt von 20.-21. Mai 2017

Jedes Jahr geht eine Gruppe von Gaflenz in zwei Tagen nach Mariazell. Heuer brachen 27 Frauen und Männer am 20. Mai um 3 Uhr früh auf, um am nächsten Tag den Wallfahrtsort zu erreichen.

Aktionstag Friedhof

Aktionstag Friedhof

Arbeit gibt es immer genung - in der Kiche, rund um die Kirche, am Friehof und im Abelenzium. Diesmal war am Friedhof unser Schwerpunkt. Danke allen, die mitgeholfen haben.

EK2017: Vater unser

Erstkommunion

"Ich bin ein Ton in Gottes Melodie"

Am 30.4. feierten 17 Kinder der VS Gaflenz ihre Erstkommunion. Es war ein wunderschönes Fest, bei dem die Musik die Bilder lieferte, um dem Geheimnis Gottes näher zu kommen.

Kreuze

Sternkreuzweg auf den Heiligenstein

der erste Termin im Jahr in der Filialkirche

Jedes Jahr am Passionssonntag gehen die Pfarren Gaflenz und Weyer auf den Heiligenstein und tragen Kreuze mit, die bei jeder Station eingeschlagen werden.

Firmvorstellung

Firmvorstellung und vieles mehr am So-Vormittag

Am Vormittag des Passionssonntags war in Gaflenz einiges los

Der FA Weltkirche lud ein zum Pfarrkaffee und EZA-Markt, die Bücherei nutzte die Gelegenheit zur Leserwerbung, außerdem wurden Palmbuschen,... verkauft.

Die Hl. Messe um 9.30 Uhr wurde von den Firmlingen gestaltet.

PGR-Wahl - das Ergebnis

Danke für die großartige Beteilligung

Die Wahl ist beendet. 593 Christen haben ihre Stimme abgegeben, das ergibt eine Wahlbeteiligung von 48,84%. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Hier finden Sie, wer die Pfarre Gaflenz in den nächsten 5 Jahren vertreten wird.

Baumscheibe mit Jahresringen

Zeit für Liebe

Gottesdienst für Liebende mit Candle-Light-Dinner zum Valentinstag

Es war ein wunderschöner Abend, zu dem der FA Partnerschaft, Ehe und Familie eingeladen hat. Begonnen hat er mit einem GD in der Pfarrkirche mit Paarsegnung, gefeiert wurde dann im GH Stubauer mit heiteren Einlagen.

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,1-8 In jener Zeit sagte Jesus den Jüngern durch ein Gleichnis, dass sie allezeit beten und darin nicht nachlassen sollten: In einer Stadt lebte ein Richter, der Gott nicht fürchtete und auf keinen...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz
Namenstage
Hl. Gertrud von Helfta, Hl. Florinus , Hl. Hilda, Hl. Hiltrud vom Rupertsberg, Maria Josefa, geboren in Wien am 8. Dezember 1688,  Erzherzogin von Österreich, heiratete Kurfürst Friedrich August III. von  Sachsen, mit dem sie die, Hl. Roque González de Santa Cruz, Hl. Salome (Salomea), Hl. Victoria und hl. Acislus, Hl. Gregor von Tours, Hl. Gregor Thaumaturgos (der Wundertäter)
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: