Monday 21. September 2020
Pfarre Frauenstein

Dichterlesung von Anna Pollhammer

Die Autorin ANNA POLLHAMMER stellte am 17. Mai 2015 ihr neuestes Werk „Das Lied aus einer anderen „Welt“ in der Pfarrkirche Frauenstein vor.

 

 

Der Vögel Liebestanz 

 

Der Vögel Liebestanz im Morgenrot

lässt mich erstaunen im ersten Sonnenglanz,

Grenzen gibt es nicht, wenn man im glaubenden Vertrauen, an Leben glaubt

und nicht an den Tod, - weil Gottes-Liebe, auch uns, die letzte Fessel bricht. 

(im Blick zu den Tannenmeisen)

 

(c) Anna Pollhammer

  

 

Neues aus dem Dekanat

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Bevor alles zu viel wird....

In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: berufliche Pflichten im Homeoffice, daneben das...

Lobpreis-Teaching in Grünburg, Di, 29. 09. 2020, 18 Uhr

Das Team der "Freunde des Lobpreises" rund um P. Aloisius Pernegger OCist lädt herzlich zum Lobpreis Teaching ein!

Sehnsucht nach MEHR im Leben?

Mein Leben. Kann das schon alles gewesen sein? Ist da nicht noch etwas? Wo stehe ich, wo gehe ich hin? Sind das...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche LeonsteinSa, 10. 10. 2020, 19 UhrVon Jugendlichen für Jugendliche!
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: