Es war eine schöne Feier, aber ein schwerer Abschied, zumal Walter Bogensperger nicht nur zahlreiche Aufgaben in der Pfarre erstklassig und zuverlässig erledigt hat, sondern für viele mit den Jahren auch ein guter Freund geworden ist.
Neben vielen Wegbegleitern nahm auch Pfarrer Mag. Wolfgang Schnölzer an der Messe teil, um im Namen des Dekanats dankende Worte zu übermitteln. Für die Pfarre Frankenburg übernahmen dies Pfarrer Christoph Buchinger und Pfarrgemeinderatsobmann Norbert Huemer, beide sichtlich gerührt und voll wertschätzender und dankbarer Worte.
Besonders hervorgehoben wurde Walters außerordentlicher Einsatz nach dem plötzlichen Tod von Pfarrer Josef Sallaberger und in der gesamten Übergangsphase, bis wir wieder einen eigenen Pfarrer hatten. Aber auch davor und danach war seine umfangreiche Arbeit - meist hinter den Kulissen und nicht vorne am Altar - von unschätzbarem Wert. Vor allem hat sich Walter Bogensperger um die Jungschar, das Sternsingen, den Caritas-Ausschuss, die Wort-Gottes-Feiern, die Lektor*innen, den Pfarrgemeinderat und um viel anderes Organisatorisches gekümmert. Und wenn Walter gesagt hat "Ich kümmere mich darum!", dann konnte man sich darauf verlassen.
Vielen Dank dem Kirchenchor für die musikalische Umrahmung und der Jungschar für die Gestaltung der Fürbitten.
Und VIELEN DANK Walter
für deine Arbeit, aber vor allem für deine Umsicht, Ruhe, Wertschätzung, Menschlichkeit und deinen festen Glauben. "Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte." Wir sind froh, dass dich der Herr zu uns nach Frankenburg geführt hat.
Alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für deine Zukunft!