Saturday 2. July 2022
Pfarre Enns-St. Marien

Juni Turm - Bunte Seite für Kinder

Hier der Plan für die Schnitzeljagd, die auf der Bunten Seiten des Ennser Turms JUNI beschrieben ist.

Ennser Turm – Bunte Seite        Schwerpunkt „Ennsdorf“

Liebe Kinder!
In der Bunten Seite dreht sich dieses Mal alles um Ennsdorf!
Ihr wisst bestimmt alle wo Ennsdorf ist, aber für die, die es nicht wissen:
Ennsdorf befindet sich eigentlich schon in Niederösterreich. Einmal über die Ennsbrücke drüber und du bist dort.
Im Juni feiert Ennsdorf 140 jähriges Jubiläum, weil Ennsdorf seit 1882 eine eigene Gemeinde ist. Wenn die EnnsdorferInnen in die Kirche gehen, besuchen sie die Stadtpfarrkirche in Enns St. Marien. Heuer wird die (offiziell) 10 jährige Partnerschaft mit Enns gefeiert. Aber eigentlich wird diese Partnerschaft schon viel, viel länger gelebt.

Für das Rätsel braucht ihr dieses Mal viiiieeel Zeit und Geduld! Außerdem braucht ihr einen Stift und einen Zettel. Und an die Bunte Seite denken! Ohne sie kann man das Rätsel nämlich nicht lösen! Ach was erzähle ich da. Eigentlich ist es ja gar kein Rätsel. Eigentlich dürft ihr euch dieses Mal auf eine Schnitzeljagd durch Ennsdorf begeben und lernt Ennsdorf gleichzeitig (besser) kennen. Viel Spaß dabei!

Zur Orientierung ist es ganz wichtig, dass du dir den Ortsplan von der Homepage herunterlädst und ausdruckst! Hier ist die Strecke der Schnitzeljagd eingezeichnet.
Hier der Ortsplan zum Downloaden:

Download: Plan Schnitzeljagd

 

 

 

Nun zur Schnitzeljagd: Gehe die Orte am besten Punkt für Punkt ab (folge den Pfeilen). Die Schnitzeljagd beginnt beim Motorik Park (Sportplatzstraße). Bei jeder Station gibt es irgendeine Aufgabe, die du lösen musst. Manchmal sind die Striche, in die du die Lösung der Fragen einträgst, färbig markiert. Diese färbig markierten Buchstaben sollst du in den Kasten für das „Lösungswort“ rein schreiben. (Pass auf welcher Buchstabe wo hinein gehört!)

 

Download: Beschreibung Schnitzeljagd

Aktuelles

Nachprimiz P. Czesław

Sonntag, 3. Juli 2022, Nachprimiz - 8.30, 10.00 und 19.00 Uhr, Stadtpfarrkirche Enns-St. Marien.

Pfarrfest in Enns-St. Laurenz

Herzliche Einladung unserer Nachbarpfarre auch an uns!

Stellenangebot Pfarrcaritas-Kindergarten

Kindergartenpädagog*in als Assistent*in, 37,75 Stunden/5 Tage. Weitere Infos hier!
Pfarre Enns-St. Marien
4470 Enns
Kirchenplatz 6
Telefon: 07223/82855
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: