Friday 7. May 2021
Pfarre Enns-St. Marien

P. Johannes Pfeffel OFM am 20. März 2021 verstorben.

P. Johannes war Seelsorger in Enns-St. Marien von 2011-2018 und lebte die letzten 3 Jahre im Caritasheim St. Elisabeth in St. Pölten. Nun hat Gott ihn im 88. Lebensjahr heimgerufen. R.I.P.

 

 

 

Totenbrief für P. Johannes (mit ausführlichem Lebenslauf und Würdigung)

 

Auch in der Wallfahrtskirche Maria Trost, wo P. Johannes viele Jahre bis zur Auflösung des Klosters wirkte, wurde ein Requiem für ihn gehalten. Bericht auf der Homepage der Franziskanerprovinz Austria: https://www.franziskaner.at/

 

Vielen Ennsern ist P. Johannes sicherlich noch in gut in Erinnerung. In unserer Pfarre und auch bei Abendmessen in der Basilika St. Laurenz konnte man einige seiner launigen Predigten erleben. Er war leidenschaftlicher Beichtvater, und im Rahmen der Sternsinger-Aktion beteiligte er sich gerne mit großer Genauigkeit am Zählen des Spendengeldes. Seine täglichen Spaziergänge rund um die Kirche führten immer wieder zu einem willkommenen Plauscherl. Besonders eifrig wirkte er mit beim Einsatz für die Errichtung der neuen Orgel in Enns-St. Marien.

Nun hat Gott ihn nach einem erfüllten Leben heimgerufen. Möge er ruhen in Frieden!

55jähriges Priesterjubiläum
55jähriges Priesterjubiläum
2017
2012

 

Aktuelles

Maiandachten und Bittgottesdienst 2021

Bitte beachten Sie unbedingt auch die gültigen Covid-Schutzmaßnahmen sowie die sonntäglichen Verlautbarungen! Zum...

Ein Autist und der Gottesdienst

Artikel in der Kirchenzeitung Ausgabe: 15/2021 vom 13.04.2021 von Birgit Kubik

PGR Wahl 2022 – ein kurzer Rück- und Ausblick für St. Marien

Nächste PGR-Wahl: 20. März 2022 https://www.pfarrgemeinderat.at/wahl
Pfarre Enns-St. Marien
4470 Enns
Kirchenplatz 6
Telefon: 07223/82855
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: