Tuesday 22. September 2020
Pfarre Enns-St. Marien

P. Alois neu im Team von St. Laurenz

Auf Bitte der Diözese gibt es ab September ein  gemeinsames Seelsorgs- und Leitungsteam für die Pfarren St. Laurenz und Kronstorf.

Hintergrundgrund dieser Entwicklung ist das Ersuchen von Pater Alois Kitzbichler, die Pfarrleitung von Kronstorf zurück legen zu dürfen, weiterhin aber im seelsorglichen Dienst bleiben zu können.

Harald Prinz wird nun die Pfarrleitung in beiden Gemeinden wahrnehmen. Eva-Maria Hinterplattner, die schon bisher in beiden Pfarren als Pastoralassistentin gearbeitet hat, baut ihre Tätigkeit auf 100 % aus und beendet im Gegenzug ihre Anstellung als Beauftragte für Jugendpastoral im ganzen Dekanat. Pater Alois übernimmt in beiden Pfarren die Funktion des Pfarrmoderators und steht somit gern für priesterliche und andere seelsorgliche Dienste zur Verfügung. Pater Alois hat sich am 6.9. um 9 Uhr der  Gottesdienstgemeinde von St. Laurenz vorgestellt. Ein herzliches Willkommen!

Seinen Mitbrüdern im Franziskanerkloster, die in den vergangenen Jahren insbesondere für Eucharistiefeiern nach St. Laurenz gekommen sind – P. Christof, P. Markus und P. Andreas – sei für ihre bisherige Hilfe Danke gesagt!

Vorstellungsmesse mit P. Alois am 6. September 2020 (Fotos Chr. Huemer)

Aktuelles

UPDATE gültig ab 21. September zur Coronaprävention für öffentliche Gottesdienste!

Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Kirchenraum ist verpflichtend. Mindestabstandsregel von 1 m bitte unbedingt...

Infos zu den Terminen für Erstkommunion und Firmung 2020

Erstkommunion: VS Ennsdorf: 20. Sept. 2020 VS Enns: 27. Sept. 2020 Pfarr-Firmung in Enns-St. Marien: 24. Okt. 2020

P. Alois neu im Team von St. Laurenz

Auf Bitte der Diözese gibt es ab September ein gemeinsames Seelsorgs- und Leitungsteam für die Pfarren St. Laurenz...
Pfarre Enns-St. Marien
4470 Enns
Kirchenplatz 6
Telefon: 07223/82855
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: