Samstag 15. Dezember 2018
Pfarre Enns-St. Marien

Neu im Pfarrteam Enns-St. Marien ab Dez. 2018

Mit 1. Dezember 2018 gibt es neue Gesichter in unserer Pfarrkanzlei!



 

Unsere Sekretärin Marianne Löttner steht kurz vor dem verdienten Ruhestand und wird ihre Nachfolgerinnen in die Arbeiten, Geheimnisse und Dienste unserer Pfarrkanzlei einweihen. Sandra Mörixbauer wird dabei die Sekretariatsdienste übernehmen und Angelika Rohrmoser die Pfarrverwaltung.

 

rpt

Mein Name ist ANGELIKA ROHRMOSER, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Perg. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, egal ob Wandern, Rad fahren oder einfach nur Spielen mit den Kindern im Garten bereitet mir besonders viel Freude. 2007 absolvierte ich die Matura, danach war ich in der mittleren Führungsebene im Textileinzelhandel tätig. DieArbeit mit Menschen gemeinsam in einem Team schätzte ich dabei besonders. 2015 und 2017 kamen unsere zwei Söhne, Florian und Jakob, zur Welt – seither habe ich mich voll und ganz der Kinderbetreuung gewidmet. Nun darf ich ab 01. Dezember als Verwalterin der Pfarre Enns St.Marien und des Pfarrcaritas Kindergartens eine neue, spannende Herausforderung annehmen, worauf ich mich schon sehr freue.



Mein Name ist SANDRA MÖRIXBAUER, bin 34 Jahre, gebürtige Ennserin und darf zukünftig den Sekretariatsdienst in unserer Pfarre übernehmen. Durch den Kontakt meiner Großmutter mit der Stadtpfarre und den Franziskanern bin ich schon seit Kindheit an mit dieser Pfarre verbunden. Dies ist sicherlich mit ein Grund für mein späteres Studium der Theologie und der daran anschließenden Tätigkeit in der Pfarrpastoral sowie als Lehrerin für Religion an den Berufsbildenden Höheren Schulen. Begleitend zu dieser beruflichen Tätigkeit bin ich ehrenamtlich seit vielen Jahren u. a. im Ennser Turm Redaktionsteam engagiert und seit der letzten Pfarrgemeinderatswahl ein Mitglied des PGRs. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur oder betätige mich kreativ in der Küche. Freude bereiten mir darüber hinaus gemeinsame Zeiten mit meiner Familie und Freunden und der Besuch von kulturellen Veranstaltungen. Ich freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen ab Jänner in unserer Pfarrkanzlei.

Aktuelles

Advent und Weihnachten in unserer Pfarre

alle Termine auf einen Blick!

Lebendiger Adventkalender 2018 der Ennser Pfarren

Alle Termine und Orte finden Sie hier!

Neu im Pfarrteam Enns-St. Marien ab Dez. 2018

Mit 1. Dezember 2018 gibt es neue Gesichter in unserer Pfarrkanzlei!
Pfarre Enns-St. Marien
4470 Enns
Kirchenplatz 6
Telefon: 07223/82855
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: