Freitag 29. März 2024
Pfarre Enns-St. Laurenz

Segen für Liebende

Menschen, die sich lieben, waren am Valentinstag eingeladen, zwischen 14.30 und 16.00 in die Basilika zu spazieren: Ulli Prinz spielte am Klavier romantische Melodien und Pfarrleiter Harald Prinz stand mit einer Rose bereit, um jedes Paar persönlich zu segnen.

Farbe in der Kirche

Beim Familiengottesdienst am 7.2. mit Gottesdienstleiter Stefan Dorninger trugen unsere MinistrantInnen erstmals färbige FFP2-Masken, die sie von der Pfarre geschenkt bekamen.

Wann immer unsere MinistrantInnen nun im Gottesdienst auftauchen, wird die Kirche bunt!

Ein neuer Organist

Beim ersten Gottesdienst nach dem neuerlichen Lockdown saß am 7. Februar erstmals Marton Szitas an unserer Orgel. Er entdeckte vor einigen Jahren seine Orgelleidenschaft und war in der Vergangenheit häufig beim Üben in der Basilika zu hören. Jetzt bereichert er mit seinem Spiel auch unsere Gottesdienste.

Sternsinger in der Kirche

In St. Laurenz gab es beim Sternsingen heuer eine Neuheit: Nicht die Sternsinger kamen zu den Leuten, sondern die Leute zu den Sternsingern! Am 5. und 6.1. präsentierte sich die Basilika als Sternsingerwelt: Informationen, alte Fotos und Artikel, einige Kurzvorträge und v.a. die Stersinger erwarteten die zahlreichen BesucherInnen. Danke für die Spenden in der Höhe von über 6000 €!

Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: