Freitag 29. März 2024
Pfarre Enns-St. Laurenz

... im Basilikachor der Pfarre

Der Chor freut sich über Verstärkung für jede Stimmgruppe, besonders für Alt und Tenor. Unser Repertoire: geistlich, ausgewählte a cappella Literatur sowie Orchestermessen von klassisch bis modern

HAST DU LUST MITZUSINGEN?

Dann komm doch einfach einmal zu einer Chorprobe!

Wir proben dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im kleinen Pfarrsaal von St. Laurenz.

Chorleitung: Leona Siber

Kontakt und Info: Manfred Christl (0664/5262111)

Andachten im Reha

Seit Sommer sind die Andachten, welche unsere Pfarre in der Kapelle der Reha-Klinik Enns anbietet, wieder öffentlich zugänglich. Der coronabedingte Ausschluss von auswärtigen Gästen ist Gott sei Dank vorbei!

Die Termine werden jeweils im Ennser Turm bekanntgegeben. Die nächste musikalisch gestaltete Andacht ist zu Allerheiligen, 1.11., um 10 Uhr.

DANKE!

Das Pfarrfest war auch heuer wieder ein Hit für Groß und Klein!

DANKE an ALLE, die so engagiert mitgeholfen haben, dass es gelingen konnte!!!!!!!!!!!!!

!!! Solidaritätspreis !!!

Der Sozial-Caritative Arbeitskreis unserer Pfarren ist seit 23. Mai Träger des "Solidaritätspreises der Diözese Linz". Bischof Manfred Scheuer und Landeshauptmann Thomas Stelzer verliehen den Preis im Steinernen Saal des Landhauses in Linz. Wir gratulieren von Herzen und danken der ganzen Gruppe für ihren Dienst im Zeichen der Nächstenliebe!

In memoriam Otto Winkler

Wir trauern um Mag. Otto Winkler, der am 28.3. verstorben ist.

Jahrzehntelang war er ehrenamtlich "Kustos der Basilika St. Laurenz" und erschloss in Tausenden Führungen zahlreichen Gästen die Geheimnisse dieses Gotteshauses. Bis zuletzt blieb er unserer Pfarre von Herzen verbunden. Möge er bei Gott nun Dank, Frieden und Erfüllung finden!

Familiengottesdienste

Nicht nur in den sogenannten "geprägten Zeiten", sondern auch an vielen weiteren Sonntagen feiern wir in unserer Basilika Gottesdienste, die musikalisch und inhaltlich ganz speziell auf Kinder und Familien ausgerichtet sind: Sie finden jeweils um 10 Uhr statt; einen Überblick über die nächsten Termine finden Sie hier.

+ Papst emeritus Benedikt

Am 31.12. verstarb in Rom der emeritierte Papst Benedikt XVI.; im Jahr 1981 hatte er als Kardinal - damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Joseph Ratzinger - gemeinsam mit seinen Geschwistern Maria und Georg der Basilika St. Laurenz einen Besuch abgestattet und sich ins Gästebuch eingetragen. Georg Ratzinger spielte damals auch auf der Lorcher Orgel.

Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: