Tuesday 27. October 2020
Pfarre Enns-St. Laurenz

Gute Gedanken

Die Pfarrwiese hinter unserem Pfarrheim entwickelt sich immer mehr zu einem "Garten der guten Gedanken", der zum Spazierengehen und Nachdenken einlädt. Sinnsprüche, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates zusammengetragen und Pfarrmitglieder geschrieben und gezeichnet haben, machen nun auf verschiedenen Bäumen und Sträuchern auf sich aufmerksam. BesucherInnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Neue Fürbitt-Schale

Beim Eingang in die Basilika steht seit geraumer Zeit eine Fürbitt-Schale: "Post an Gott" kann dort eingeworfen werden. Die eingeworfenen Fürbitten werden nicht gelesen, aber im Gemeinde-Gottesdienst in Stille vor Gott gebracht. So können sich auch jene Menschen mit der Gottesdienstgemeinschaft verbinden, die den Gottesdienst noch nicht aktiv mitfeiern.

Friedhofsbesuch erlaubt

Seit 1. Mai gilt der Besuch des Friedhofs wieder als erlaubt. Der Abstand von ein bis zwei Metern zu anderen Menschen muss freilich eingehalten werden.

Wir freuen uns, dass wir die Gräber unserer Verstorbenen wieder besuchen dürfen.

Ansprechpersonen
MMag. Dr. Harald Prinz
MMag. Dr. Harald Prinz
Pfarrassistent
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Mag.a Eva Maria Hinterplattner
Pastoralassistentin
 Sigrid Buchinger
Sigrid Buchinger
Pfarrsekretärin
Pfarre Enns-St. Laurenz
4470 Enns
Lauriacumstraße 4
Telefon: 07223/82237-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: