Tuesday 11. May 2021
Pfarre Eidenberg

Sonntagsgottesdienste bis zum Ende des Lockdowns ausgesetzt - Gottesdienste bis 10 Personen erlaubt

Gottesdienste im kleinsten Kreis sind  zulässig (bis zu 10 Personen) - das sind bei uns die Wochentagsgottesdienste an den Dienstagen um 8 Uhr. 

Am 18. Jänner 2021 haben die Kirchen und Religionsgesellschaften in Absprache mit Kultusministerin Susanne Raab die bisher geltende Corona-Vereinbarung bis zum Ende des Lockdowns verlängert.

Wie bereits jetzt stehen die Kirchen jedoch für persönliche Gebete weiter offen.

 

Demnach sind derzeit "nicht öffentlich zugängliche Gottesdienste" im kleinsten Kreis zulässig. Sie können von fünf bis höchstens zehn im Vorhinein namentlich festgelegten Personen inklusive des Vorstehers stellvertretend für die ganze Gemeinde und unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen gefeiert werden. 

 

ANMELDUNG zu den Dienstagsgottesdiensten bei  Ferdinand Aichinger Telefon: 0723 / 5375 oder  0676 / 7601930

 

Wir ersuchen Sie, die Sonntags-Gottesdienste im ORF Fernsehen oder im Radio mitzufeiern.

 

Evangelium von heute
Joh - Joh 16,5-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch...
Namenstage
Hl. Gangolf, Hl. Joachim Tabernitz, Hl. Mamertus, Hl. Udiskalk, Hl. Franz de Hieronymo, Hl. Anastasius und Theopista und ihre Familie, Hl. Ignatius von Laconi, Hl. Majolus von Cluny
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: