Friday 27. May 2022
Pfarre Eggelsberg

Kaplan Johannes XU

Herzlich Wilkommen! Unser Kaplan Johannes XU stellt sich vor...

 

Ich wurde in einer chinesischen Arztfamilie geboren. Seit drei Generationen sind wir Christen, obwohl wir uns in einer buddhistischen Region befinden. Meine Eltern leben noch, und ich habe noch drei Geschwister, die alle verheiratet sind. Nach dem Gymnasium bin ich ins Priesterseminar eingetreten. Dort habe ich sieben Jahre lang Philosophie und Theologie studiert. Nach meiner Priesterweihe habe ich mich mit Bildung und Vorträgen beschäftigt.

Von 2012 bis 2015 habe ich an meiner Lizentiatsarbeit an der Universität Innsbruck gearbeitet. Von 2015 bis 2020 habe ich meine Doktorarbeit der Theologie geschrieben. Von 2020 bis 2021 habe ich als Kooperator in der Pfarre Mondsee gearbeitet. Ab September 2021 bin ich ins Innviertel gekommen.

Als Seelsorger freue mich auf den Dienst in der Pastoral. Das Wichtigste für mich ist, dass ich einfach für Menschen da bin und zuhöre, was sie wirklich brauchen. Zusammen erfahren wir im Leben ein einzigartiges Gefühl von Gemeinschaft im Miteinander und Füreinander.

Bildergalerie 2022
Pfarre Eggelsberg
5142 Eggelsberg
Pfarrhofweg 1
Telefon: 07748/2241
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: