Tuesday 2. March 2021
Pfarre Eggelsberg

Kurzer Rückblick auf Weihnachten

 

- Kinderkirche

- Weihnachtliche Gottesdienste

- Sternsingeraktion

  • Kinderkirche
    Da heuer auch keine Kindermette möglich war, hat das Kinderliturgieteam die Kinder auf eine Schatzsuche geschickt. Am 24. Dezember Nachmittag konnten die Eltern mit ihren Kindern einen Rundweg – gekennzeichnet mit vielen Gläsern und Sternen – gehen und haben dabei die unterschiedlichsten Krippenfiguren kennengelernt. Am Ende des Weges – in der Pfarrkirche – stand noch das Friedenslicht zum Mitnehmen bereit.
    Diese Aktion wurde von den Familien sehr gut angenommen. Unser Dank gilt dem Kinderliturgieteam für die Vorbereitung und Durchführung.
     
  • Weihnachtliche Gottesdienste
    Normalerweise gibt es zu Weihnachten Festmessen mit Gesang unseres Gemischten Chores. Gemeinsames Singen eines Chores war auch nicht möglich. Dafür haben unsere Gottesdienste einzelne Gruppen musikalisch gestaltet. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Maria Mayr, Hannes, Elisabeth und Laura Ries und Wolfgang Hochradl. Unterstützt wurden sie dabei immer von Stefan Köstlinger auf der Orgel.
     
  • Sternsingeraktion
    Auch in dieser schwierigen Zeit wollten wir nicht auf die jährliche Dreikönigsaktion verzichten. Trotz vieler Einschränkungen konnte das „Sternsingen“ erfolgreich in der Pfarre durchgeführt werden. Dafür ein besonderes Danke an Laura Ries für die Organisation!
Bildergalerie 2020
Pfarre Eggelsberg
5142 Eggelsberg
Pfarrhofweg 1
Telefon: 07748/2241
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: