Freitag 27. April 2018
Foto Diözese

Taufe

Die Taufe ist das erste der sieben Sakramente.

 

Ich bin Teil der Gemeinschaft 
der Glaubenden.

 

Firmung

Ich übernehme Verantwortung. Für mich, meinen Glauben, meine Umwelt.

 

Was die Eltern bei der Taufe für das Kind entschieden haben, das soll der junge Mensch bei der Firmung selbst zu seiner Entscheidung machen.

 

Firmungen 2018

Eucharistie - Brot und Wein.

Eucharistie

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“

 

Jeden Sonntag feiern wir die Auferstehung Jesu und hören gemeinsam die Frohe Botschaft.

 

Kind

Beichte

Ich kann Umkehren und versöhnt leben. Ich kann mich Ihm anvertrauen. Gott hört mir zu.

 

Ein Mensch lädt in seinem Leben Schuld auf sich. 

 

Ringe

Hochzeit & Ehe

Ich nehme dich an als meinen Mann. Ich nehme dich an als meine Frau.

 

In der Ehe versprechen die Brautleute einander vor versammelter Gemeinde, sich um Liebe und Treue zu bemühen.

 

Geöffnete Hände.

Krankensalbung

Gott ist bei mir. Er richtet mich auf. Mit ihm kann ich neue Kraft schöpfen. Bei ihm finde ich Trost und Halt.

 

Die Krankensalbung ist in ganz besonderer Weise ein Sakrament der Liebe und Barmherzigkeit Gottes, das uns hinführen soll zu ihm, das Friede und Geborgenheit bringen soll.

 

Priester ziehen in den Petersdom ein

Weihe

Ich fühle einen Ruf, eine Be-RUF-ung. Ich bin gesendet, um Segen für andere zu sein. Ich gebe mich Gott ganz hin.

Bei der Priesterweihe durch den Bischof wird der Priester in sein Amt eingesetzt und zu seinem vielfältigen Dienst bevollmächtigt. 

 

Zur Nachlese & Bilder 2018
News aus der Diözese
Vulkanausbruch im Caritas-Lerncafé

Vulkan-Ausbruch im Caritas-Lerncafé

Als Vorbereitung auf die Firmung verbrachten zehn Jugendliche aus der Pfarre Vöcklabruck im April 2018 Zeit im...

Start der Kampagne „Vater sein – verpass nicht die Rolle deines Lebens“ des Katholischen Familienverbandes

Katholischer Familienverband startet große Kampagne zur Stärkung der Väterbeteiligung

Der Katholische Familienverband setzt ein starkes Zeichen für die Väterbeteiligung und startet mit Anfang Mai die...

Diamantene Professjubiläen der Benediktinerinnen von Steinerkirchen

Benediktinerinnen von Steinerkirchen feierten Diamantene Professjubiläen

Am 9. April 2018, dem Hochfest der Verkündigung des Herrn, feierten die Benediktinerinnen vom Unbefleckten Herzen...
Evangelium von heute
Joh - Joh 14,1-6 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte...
Namenstage
Hl. Floribert, Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Kanisius, Hl. Salaman, Hl. Tutilo, Hl. Zita
Pfarre Eferding
4070 Eferding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07272/2241
Telefax: 07272/2241-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: