Saturday 28. November 2020
Pfarre Eberschwang

Advent 2020

Adventkranzweihe

Es ist möglich, am Samstag. 28.11. bis 15.30 Uhr Adventkränze in die Kirche zu bringen und im Altarraum abzustellen.

Die Kränze werden vom Pfarrer gesegnet und können ab 16 Uhr oder am Sonntag wieder abgeholt werden. 

Nikolaus

Der Nikolaus kommt heuer leider nicht in die Häuser. Er wird am Sonntag, 6. Dezember von 15 - 17 Uhr in der Kirche sein und den Kindern ein kleines Geschenk überreichen.

 

 

Verlautbarungen für 23.11. - 6.12.2020

Die nächsten Wochen stellen für die Pfarren wieder eine große Herausforderung dar. Wir handeln im Zeichen der Bischofskonferenz und müssen uns natürlich an die Vorgaben halten.

 

Einige wichtige Hinweise:

  • Die Kirche bleibt in diesen Wochen für das persönliche Gebet offen.
     
  • Die kommenden Gottesdienste bis einschließlich 6.12.2020 werden ohne Anwesenheit der Gläubigen gefeiert. Der Priester zelebriert die Messe und schließt in sein Gebet die aufgeschriebenen Messmeinungen ein. Wer bei seiner aufgeschriebenen Messe persönlich anwesend sein möchte, kann seine Messmeinung verschieben lassen.
     
  • Das Pfarrbüro ist nach telefonischer Vereinarung für Parteienverkehr geöffnet. Vieles kann auch telefonisch (07753/2028) oder per E-mail (pfarre.eberschwang@dioezese-linz.at] geklärt werden. Die Kanzlei ist Montag und Freitag von 8 - 12 Uhr und Donnerstag von 12 - 15 Uhr besetzt.

Winterpfarrblatt ist fertig

Bitte alle Austrägerinnen und Austräger das Pfarrblatt in die Häuser zu bringen. Vielen Dank!

Neue Ministranten für ihren ersten Einsatz gut vorbereitet.

Seit Oktober wurde fleissig geübt und nun freuen sie sich auf ihren ersten Gottesdienst. Leider mußte die geplante Vorstellung der Minis am 22.11. coronabedingt verschoben werden.

 

1. Reihe, Ben Fuchsberger, Marlene Kühberger, Florian Hörl, Alexander Stockhammer, Katharina Huber;

2. Reihe: Peter Stammler, Josef Zweimüller, Josef Bauchinger, Florian Dürrer

 

 

Gemäß Bischofskonferenz sind ab 17. November öffentliche Gottesdienste vorübergehend und befristet bis voraussichtlich 6. Dezember ausgesetzt.

Kirchen bleiben offen.

Gottesdienste werden vom jeweiligen Priester ohne physische Anwesenheit der Gläubigen gefeiert. Bereits bestellte Messintentionen sind somit eingeschlossen.

 

Die seelsorgliche Begleitung von Kranken und Sterbenden ist weiterhin möglich.

 

Details zu den Maßnahmen siehe Kapitel "Covid19 Update".

 

Das Pfarrbüro ist nur nach telefonischer Vereinbarung zu den Kanzleizeiten für Parteienverkehr geöffnet. Telefon 07753/2028 oder 0676/87765284.

Firmung 2021

Hier finden Sie alle Infos zur Firmvorbereitung und Firmung 2021 ilnk:article:163378

Erntedankfest am 25.10.2020

Wir bedanken uns bei Nico Sperl und der Landjugend sehr herzlich für die Gestaltung des Festes!

Es wurde ein Betag von 3.000 € gespendet. Für Eberschwanger, die an der Teilnahme verhindert waren, besteht die Möglichkeit, eine Spende auf das Konto AT06 3408 1000 0000 0919 der Pfarre Eberschwang einzuzahlen.  

Ein herzliches Vergelt's Gott allen Spendern!

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: