Thursday 28. January 2021
Pfarre Eberschwang

Krippe bei Taufkapelle aufgestellt

Die Krippe war das Firmprojekt, das sich im Jahr 2010 die Firmgruppe zur Verwirklichung vorgenommen hatte.

Johanna Doblinger machte den zeichnerischen Entwurf der einfachen, nur stilisierten Krippenfiguren, die zur Schlichtheit der Taufkapelle passen sollten.
Die damals 16-jährigen Jugendlichen zeichneten, sägten und strichen an den Krippefiguren mit den Hl. 3 Königen, wobei ihnen Wolfgang Doblinger mit Rat und Tat zur Seite stand, vor allem beim Bau des Krippen-Stalles.

Jedes Jahr im Advent wird die Krippe in der Nähe der Taufkapelle aufgestellt - das Jesuskind wird aber erst am 24. Dezember „geboren“!

 

Die Heiligen Drei Könige sind auch schon präsent, stehen aber mit etwas Abstand zur Krippe. Erst zum 6. Jänner werden sie nähergerückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: