Die nächsten Wochen stellen für die Pfarren wieder eine große Herausforderung dar. Wir handeln im Zeichen der Bischofskonferenz und müssen uns natürlich an die Vorgaben halten.
Einige wichtige Hinweise:
Die Kirche bleibt in diesen Wochen für das persönliche Gebet offen.
Die kommenden Gottesdienste bis einschließlich 6.12.2020 werden ohne Anwesenheit der Gläubigen gefeiert. Der Priester zelebriert die Messe und schließt in sein Gebet die aufgeschriebenen Messmeinungen ein. Wer bei seiner aufgeschriebenen Messe persönlich anwesend sein möchte, kann seine Messmeinung verschieben lassen.
Das Pfarrbüro ist nach telefonischer Vereinarung für Parteienverkehr geöffnet. Vieles kann auch telefonisch (07753/2028) oder per E-mail (pfarre.eberschwang@dioezese-linz.at] geklärt werden. Die Kanzlei ist Montag und Freitag von 8 - 12 Uhr und Donnerstag von 12 - 15 Uhr besetzt.
Da der Nikolaus heuer nicht in die Häuser kam, waren die Kinder eingeladen, ihn in der Kirche oder bei der Taufkapelle zu besuchen. Er überreichte den Kindern ein kleines Geschenk.
Bei der Taufkapelle versetzten die Eberschwanger Alphornbläser die Besucher in eine besondere Stimmung. Sie ließen ihre einzigartigen Instrumente weitum über die Innviertler Landschaft erklingen.
Vielen Dank an den Nikolaus und seine fleißigen Helfer sowie den Alphornbläsern, die den Kindern und ihren Familien einen schönen Tag bereiteten.