Saturday 23. January 2021
Pfarre Eberschwang

Weihnachten in Eberschwang

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten in der Weihnachtszeit ein!

24. Dezember - Heiliger Abend:

16.00 Uhr: Kindererwartungsfeier mit Krippenspiel, gestaltet von den Singkids unter der Leitung von Mathilde Jetzinger

22.00 Uhr: Christmitte gestaltet von der Chorgemeinschaft under der Leitung von Dr. Leo Wiebogen

25. Dezember - Christtag:

9.00 Uhr: Hochamt gestaltet von der Chorgemeinschaft under der Leitung von Dr. Leo Wiebogen

(es findet nur EIN Gottesdienst statt!)

26. Dezember - Stefanitag:

9.00 Uhr: Hochamt

(es findet nur EIN Gottesdienst statt!)

 

Wir freuen uns, wenn Sie die Geburt Gottes mit uns feiern!

 

Firmstartgottesdienst

Am vergangenen Sonntag, 18. Oktober, waren v.a. in den ersten Reihen in der Kirche verhältnismäßig viele Jugendliche - warum?

Wir feierten gemeinsam den FirmstartGottesdienst und damit den Beginn der gemeinsamen Vorbereitung auf die Firmung.

Schon am Tag zuvor, am Samstag, beschäftigten wir uns mit der Firmung und mit dem heurigen Thema "Sein dürfen".

Die nächste Zeit wird geprägt sein von den verschiedenen Aktivitäten, die die Jugendlichen gewählt haben, bevor wir uns dann Ende Februar zum gemeinsamen Firmwochenende alle wiedersehen werden.

 

Erntedankfest - 4.10.2015

Erntedank ist ein Fest, dass uns immer wieder nachdenklich stimmen soll. Nachdenken sollen wir über all das, was wir von Gott Gutes geschenkt bekommen, denn dankbar dürfen wir sein über alles, was uns im vergangenen Jahr gelungen ist.

Nicht nur die Bauern und Bäuerinnen sollen den Tag zum Dank nutzen, auch wir dürfen unsere Arbeit, alles Gelungene in Beruf, Schule und Privatem vor Gott hinbringen.

Und wir sollen auch an das denken, was uns nicht gelungen ist oder was noch nicht fertiggestellt ist.

 

Die Erntekrone ist das Symbol dafür!

Romreise

es war das Highlight des Sommers

 

... und heiß wars auch!

Verabschiedung

Jungschar und Ministranten

Vergangenen Sonntag, 21. Juni, verabschiedeten wir die Mädels und Burschen von Jungschar und Ministranten.

Viel haben sie für uns getan, v.a. die Burschen waren sichtbar als Ministranten in den Gottesdiensten.

Gleichwohl aber haben auch die Mädels für unsere Pfarrgemeinschaft viel beigetragen.

Wir sagen allen Danke für ihren langjährigen Dienst und freuen uns, wenn wir ihnen weiterhin über den Weg laufen.

Auch den Gruppenleiterinnen, die sie viele Jahre begleitet haben, gilt unser Dank!

Alles Gute und Gottes Segen!

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: