Wednesday 23. October 2019
Pfarre Eberschwang

Katholische Männerbewegung

KMB

Die Katholische Männerbewegung (KMB) greift auf, was Männer bewegt. Männer brauchen neue Antworten aus dem  Glauben, brauchen die Auseinandersetzung über den katholischen Glauben und  den Pioniergeist unserer katholischen Glaubensväter.
Die KMB sieht sich somit herausgefordert, neue Wege zu gehen.

 

Wir in der  KMB Eberschwang sind zudem bestrebt positiv zu denken und Lebensmut zu geben.
 

Jährliche Aktivitäten der KMB Eberschwang:

- Männertag – Vortrag über Fragen die uns bewegen, Aktuelles und Diskussion

- Maiandacht gestaltet von der KMB

- Männerwallfahrt – Wir suchen unseren Glauben zu stärken und besuchen interessante Orte, auch das gemütliche Beisammen sein und Kameradschaft ist uns ein wichtiges Anliegen

- Leonhardi Fußwallfahrt nach Geiersberg am 6.November

- Aktion SEI SO FREI früher Bruder in Not – im Rahmen eines von uns gestalteten Gottesdienstes stellen wir ein Projekt für Kinder der dritten Welt vor die dringend unserer Hilfe bedürfen

- Nikolausaktion – gemeinsam mit der Pfarre organisieren wir die Besuche der Kinder am St. Nikolaus Tag, die Spenden erhält die Pfarre.

 

Vorstandsmitglieder und Ansprechpartner sind: 
Franz Kinast, Ignaz Maislinger, Josef Penninger, Johann Kühberger (Schriftführer), Roland Knirzinger (Kassier), Walter Lughofer (Obmann Stellvertreter), Georg Senzenberger (Obmann)

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: