Freitag 29. März 2024
Pfarre Ebensee
Osterhasen aus Astgabeln

Ein Osterhase aus Astgabeln

Vielleicht findest du im Garten oder bei einem Spaziergang im Wald eine Astgabel. Daraus kann man ganz leicht einen Osterhasen basteln!

von Kindern ausgemalte Kreuz-Mandalas

Ostern daheim

Feierbehelf des KILIK

Der Kinderliturgiekreis der Pfarre hat einen Feierbehelf erstellt, damit Eltern und Kinder - angelehnt an die Kinderfeiern, die normalerweise zu Ostern bei uns stattfinden - auch zu Hause feiern können ...

Verreisen!

Verreisen!

Verreisen? Jetzt? Aber das geht doch zur Zeit überhaupt nicht! Da hast du leider recht. Aber du kannst die Reise in deine Wohnung verlegen ...

Osterkarten selbst gemacht

Osterkarten selbst stempeln

Bald ist Ostern! Möchtest du jemandem eine Karte schenken? Ich habe da eine Idee für dich. Hast du schon einmal mit dem Finger gestemelt? Das geht ganz einfach ...

Ein Aquarium ganz ohne Wasser!

Ein Aquarium für dein Kinderzimmer

ganz ohne Wasser

Wie wäre es mit einem Aquarium für dein Kinderzimmer? Garantiert pflegeleicht und ganz ohne Wasser! Wie das gehen soll? Ganz einfach ...

Eine Höhle für mich!

Eine gemütliche Höhle für mich!

Möchtest du dich manchmal zurückziehen und für eine Weile allein sein? Bau dir doch eine gemütliche Höhle zu Hause! Alles was du brauchst sind Decken und Polster und schon kannst du eine Ecke deines Kinderzimmers in ein gemütliches Zuhause verwandeln ...

gefärbte Ostereier

1, 2, 3, Hühnerei

Ein Ostergedicht aus der Sammlung von Susi Fux ...

News aus der Diözese
Alles im Leben hat ein Ablaufdatum

Wer stirbt schon umfassend versöhnt?

Alles im Leben hat ein Ablaufdatum. Manches geht trotzdem weiter, ist Dogmatikprofessor Willibald Sandler gewiss....

Terminkalender

Veranstaltungen im April und Mai 2024

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

ORF-Osterprogramm

ORF-Osterprogramm: Von "Urbi et orbi" bis Dokumentationen

Umfangreiches Angebot auf ORF 2 und ORF III zum Mitfeiern vor dem Bildschirm - Neben traditionellen Höhepunkten wie...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: