Samstag 20. April 2024
Pfarre Ebensee
Herzsteine

Herzsteine

Ich liebe Steine! Du auch? Wo immer ich hinkomme wandert ein Stein in meine Taschen. Ein kleiner Stein aus den Bergen, ein runder vom See. Dabei muss ich oft an ein Mädchen denken, das ich vor Jahren in einem Buch kennengelernt habe ...

Alles Gute, Pippi Langstrumpf!

Hei Pippi Langstrumpf, alles Gute zum Geburtstag!

Kennst du Pippi Langstrumpf? Das Mädchen mit den langen Zöpfen, das allein mit einem Pferd und einem Affen in der Villa Kunterbunt wohnt? Pippi erfindet die verrücktesten Geschichten und Spiele. Die Figur aus dem Buch von Astrid Lindgren wird heuer 75 Jahre alt ...

Krokodil aus Holzkluppen

Ein Krokodil aus Holzkluppen

Schaut gefährlich aus, das Krokodil, nicht wahr? Keine Angst, dieses Tier ist harmlos. Es hat ein Maul aus Holz und passt auf deine wichtigen Briefe, Zettel und Zeichnungen auf ...

Muttertag

Zum Muttertag

Meine Mutter mochte den Muttertag nicht. Sie mochte es nicht, dass um sie so viel Aufhebens gemacht wurde. Und sie war der Meinung, dass es keinen besonderen Tag bräuchte, um ihr zu danken. Damit hatte sie sicherlich recht ...

Ein Glas voll schöner Dinge

Ein Glas voll schöner Dinge!

Magst du ein Glas voll schöner Dinge verschenken? Die passen nicht in ein Marmeladenglas, meinst du? Da hast du wahrscheinlich recht, aber wie wäre es, wenn du viele kleine Zeichnungen hineinsteckst?

verschlungene Blüten

Verschlungene Blüten

Vielleicht hast du schon einmal Papiergirlanden gemacht. Aus den Papierschlangen kann man auch Blumen machen. Hast du Lust?

Klatsch dir einen Schmetterling

Klatsch dir einen Schmetterling!

Hast du heuer schon einen Zitronenfalter gesehen? Oder ein Tagpfauenauge? Oder vielleicht einen Admiral? Für unsere bunten Schmetterlinge brauchst du nur Papier und ein bisschen Farbe! Du kannst sie auf selbstgemachtem Geschenkpapier fliegen lassen oder auf einer Glückwunschkarte.

News aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: